@kungsörn
Steckst Du die PR einfach auf den Schaft?
Ich leime die an, da spickt nichts weg.
Oder gibt es einen Grund, die PRs nicht anzuleimen?
Die PR klebe ich nicht, weil ich ab und zu auch mal was Neues ausprobiere. Dann mitunter auch ohne PR. Auch wenn ich die alten Wraps runterkratze, ist es hilfreich, den PR abziehen zu können.
Ich habe seither nur 2 PR bei Steintreffern verloren, während die Schäfte alle ganz blieben. Das ist OK für mich. Meistens Brechen die Nocken ab. Das geht unterm Strich deutlich mehr ins Geld.
Bei allem anderen Ungemach (Robins und so), hätte mir der Leim auch nichts gebracht.
@ Guido: an meine Alu-Inserts kommt nur Schleifpapier, Isopropanol und UHU Endfest 300…
Richten kann man sie trotzdem. Zumindest ist mir noch kein Insert im Schaft gebrochen. Gelockert hat sich auch noch keins
Hitze und CFK sind keine guten Freunde. Ich hatte mal gemeint, die Endfestigkeit der Inserts mit Hitze unterstützen zu müssen: Backofen, 80°C für 30 min.
Logischerweise passt der Pfeil nicht am Stück in den Ofen, weshalb er auch nur in den Türspalt geklemmt wurde und zur Hälfte herausschaute.
Ich erkenne den Schaft heute noch an der Delle, welche die heiße Ofentür hinterlassen hat.
Schießen mag ich ihn nicht mehr und das mit dem heiß machen, lasse ich seither schön bleiben.
Niemals fesselt mich ein Band, riegelt mich ein Riegel
Suchte meinesgleichen, fand nur Sünder ohne Zügel
(In Extremo, "Sünder ohne Zügel")