Hi, Endlich ist es so weit Zeit für einen neuen Bogen.
Aber ich hätte da noch ein Paar Fragen und hoffe auf euer Wissen, wird mein 2ter Bogen (und der erste war eher ein Fehlkauf)
hatte die letzten 2,5 Jahre nur ausgeliehene Bögen und noch wenig Ahnung, möchte nichts falsches kaufen.
Bis jetzt habe ich mir folgendes überlegt.
Wurfarme sollen uukha Gobi werden in 45lbs, finde ich optisch schön und konnte sie schon mal in 35lbs testen
beim Mittelteil bin ich noch am überlegen Samick Discovery oder Black Wolf Carbon.
da ich diese Kombination schon öfters im Netz gefunden habe gehe ich davon aus das beide so funktionieren würden
im Moment tendiere ich eher zum Samick aus rein optischen gründen, oder ist das Black Wolf besser?
Bei der Wurfarm Länge bin ich mir noch unschlüssig ich mag kürzere Bögen, aus Optischen gründen, da ich nur 3d parkoure gehe finde ich sie auch praktischer
würde bei 30zoll Auszug Medium Wurfarme funktionieren?
Danke für eure Hilfe
Grüße Mattias
Aufpassen bei der Berechnung... Uukha Gobi sind auf ein 19 Zoll Mittelteil berechnet. Das Samick hat 17 Zoll, das heisst dementsprechend ist das Zuggewicht anders als auf den Wurfarmen angegeben, sie sind dann bissl stärker, etwa um 2 lbs.
Bogenlänge wäre dann beim Samick mit Medium Gobi 60 Zoll.
Bei 30 Zoll Auszug ist das dann relativ kurz, könnte aber eventuell funktionieren, da kann jemand anders sicher besser Auskunft geben.
Ich schiesse die Gobi long auf einem 19er Satori Mittelteil, ergibt 64 Zoll. Weiter runter als 62 würde ich persönlich nicht gehen wollen, des Komforts wegen, aber das ist nur meine Sicht.
Keine Ahnung, was die Gobi vertragen hinsichtlich Wurfarmlänge / Auszug.
Nochwas... Die Gobi werfen sehr viel besser im Vergleich zu normalen Holzkern/Glas Wurfarmen.
Gewichtszunahme über die 28 Zoll Auszug hinaus hätte ich bei meinen Gobi mit grob 1,5 lbs / Zoll festgestellt, also nicht so dramatisch wie bei anderen Bögen...
Meine sind 35 angegeben, haben real 33 @28 und bei 30 Auszug um die 36 lbs.
« Letzte Änderung: Oktober 22, 2023, 12:03:19 Nachmittag von Grendel »
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab