Archers Campfire

EBHC 2024

Offline Long John

• Pfeil und Bogen - kenn ich
  • Generation 68 Zoll plus
Ich starte hier mal einen eigenen Thread zur EBHC 2024.
Alle Infos gibt es hier:
https://ebhc2024.com/

Die Registrierung ist seit ein paar Tagen offen, Stand heute haben sich schon über 1.200 Teilnehmer angemeldet.  :yes:
Diesmal ist auch klar geregelt, dass zum Start zwei Einträge in der Scorecard innerhalb der letzten 24 Monate vor Turnierbeginn vorgelegt werden müssen.

Das wird hoffentlich wieder ein großes Fest! Ich jedenfalls freu mich schon ziemlich drauf und bin mir sicher, dass die Österreicher ein super Event organisieren werden.

Wer aus dem Forum ist sonst noch dabei?
TRB: Blumhofer X Master XTX 68", Falkenholz Peregrine ILF 69"
Langbogen: DerBow Verus 68"
Hybrid: Falco Saga 68"
Olympic Recurve: Hoyt Prodigy XT 72"

Offline Christoph K.

• Neuling
  • *
Ich bin auch angemeldet !
Zuzeca III
Border Covert Hunter CV2
Trainer Stufe 1 DFBV
Bogensportleiter DFBV

Offline sting

• Neuling
  • *
Ich bin auch mit am Start ,hoffe wir haben gutes Wetter. :bow:
Jage nicht, was Du nicht Töten kannst.

Offline 66er

• Erfahrener
  • Stöcklestreuer
Ich bin auch mit am Start ,hoffe wir haben gutes Wetter. :bow:

Also der Wetterbericht passt  :yes:

:upsidedown:
Viele Grüße
Andreas

Offline Irnschen

• Oh ein Pfeil
  • **
Ja! jetzt geht es bald los! Der Timer von der turniereigenen App läuft stetig rückwärts  :)
insgesamt möchte ich mal zum Ausdruck bringen, dass die Orga von der EBHC2024 beeindruckend ist. Ich kann jetzt schon auf meinem Handy sehen, wo ich wann, mit wem, auf welchem Parcour schieße und wie und wann ich da hinkomme.
Einfach toll, dass es immernoch Menschen gibt, die sich die ganze Arbeit ans Beinen binden um so ein Riesenevent auf die Beine zu stellen. Ich habe Hochachtung davor und bedanke mich dafür.

Offline Christoph K.

• Neuling
  • *
Nächsten Freitag geht´s los, lange Fahrt für ein bestimmt geiles Bogensportfest. Ergebnis ist für mich total unwichtig, Teilnehmen und spaß haben ist das Ziel. Bis dahin !
Zuzeca III
Border Covert Hunter CV2
Trainer Stufe 1 DFBV
Bogensportleiter DFBV

Offline Irnschen

• Oh ein Pfeil
  • **
Christoph, das geht mir bei dieser EM ganz genauso. Ich hatte viel mit Targetpanik zu kämpfen und war die letzte Zeit viel krank. Bis vor ein paar Tagen dachte ich, ich könnte gesundheitlich nicht starten.... Jetzt geht es da für mich ohne Druck hin. Freue mich über ein großes Teilnehmerfeld in meiner Klasse und werde die Woche genießen.  :)

Offline The Barebow Factory

• Wohnt am Lagerfeuer
    • The Barebow Factory
EBHC 2024

Bald geht es für viele meiner befreundeten Bogenschützen los nach Österreich zur diesjährigen Europameisterschaft der IFAA.

Ich wünsche allen Bogenschützen maximalen Spaß und viel Erfolg. Und sollte es mit den gesteckten Zielen nicht so klappen wollen, egal, genießt einfach die Zeit mit den Bogenschützen aus den anderen europäischen Ländern, schließt neue nationale und internationale Freundschaften und habt einfach Spaß. Bogenschießen ist eine wunderschöne Sportart, die man einfach lieben muß und die Nationen zusammenbringt.

Ich freue mich schon auf die vielen Fotos und Berichte, wenn ich schon nicht live dabei sein kann.

Eine gute und sichere Anreise und kommt alle gesund wieder nach Hause.

LG Jürgen
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de

Offline lakeshooter

• Wohnt am Lagerfeuer
  • Das Leben ist zu kurz für nur einen Bogen!!
Welcome to EBHC in Bad Kleinkirchheim.
Neue Bögen brauchts (eigentlich immer) am See!!!

Auf dem Weg: -/-

Mein Bogenregal:
A&H ACS CX, Bob Lee HardCore Cobra, Ryano Super Apollo, Stalker Vortex RC+LB, Ift Wren

Offline lakeshooter

• Wohnt am Lagerfeuer
Noch ist alles ruhig am Eventplatz.
Alles vorbereitet wie es ausschaut. Rechts die Tiere fürs Training. Links das Hauptzelt und die Verkaufszelte für Essen und Trinken und dazwischen die Tribüne.

Und die Sonne verabschiedet sich mit toller Stimmung über den Bergen.
« Letzte Änderung: Juni 21, 2024, 08:36:28 Vormittag von Ari »

Mein Bogenregal:
A&H ACS CX, Bob Lee HardCore Cobra, Ryano Super Apollo, Stalker Vortex RC+LB, Ift Wren

Offline suelze

Vielen Dank für die schönen Eindrücke. Welcher deiner Bögen darf dich denn bei der EBHC begleiten?
Glücklich ist wer vergisst was nicht mehr zu ändern ist .

Offline lakeshooter

• Wohnt am Lagerfeuer
DerBow Runi plus Stalker Vortex Recurve.

Heute vormittag Parcoursgang in Göschelsberg (toller Parcours) und heute Nachmittag Registrierung.

Morgen gibt's eine bogenfreien Tag bei mir (höchstens am Spätnachmittag etwas am Hauptplatz) und die Gegend wird erkundet. Nocky Mountain etc. Gibt hier ja viel tolle Natur, die erkundet werden will.

Paar Bilder vom Parcours Göschelsberg.

Mein Bogenregal:

Offline suelze

Ja super , dann wünsche ich dir weiterhin viel Spass und wenn es dann richtig los geht , viel Erfolg und alle ins Kill .
Die daheim Gebliebenen danken euch für weitere Updates .
Glücklich ist wer vergisst was nicht mehr zu ändern ist .

Offline lakeshooter

• Wohnt am Lagerfeuer
Bei der Bogenkontrolle und dem ersten Schiessen am Einschießplatz war dann heute Nachmittag doch schon was los.

Interessanter Fakt am Rande.
Das Bogenfenster meines Runi (Grenadil und Shedua) wurde abgeklebt, mein Tiger Myrtle beim Stalker Vortex nicht. Seltsam manchmal, denn das Schichtholz beim Schützen vor mir wurde auch belassen und nicht abgebebbt.

Mein Bogenregal:

Offline Long John

• Generation 68 Zoll plus
Kommt oft auch drauf an, wenn man an der Bogenkontrolle bekommt.
Meine Söhne mussten letztes Jahr bei der WBHC in Rovaniemi die Pfeilanlage kürzen (die Regel gibt es normal nur bei WA/DSB).  :bang:
In Confolens und bei der DM des DFBV waren die gleichen Bögen nicht beanstandet.
Bei einem Bogen wurde zusätzlich das Fenster abgeklebt, beim baugleichen zweiten nicht.
TRB: Blumhofer X Master XTX 68", Falkenholz Peregrine ILF 69"
Langbogen: DerBow Verus 68"
Hybrid: Falco Saga 68"
Olympic Recurve: Hoyt Prodigy XT 72"