Ich verwende die auch auf allen meinen Pfeilen, meist vorne und und bei vielen auch hinten.
Immer mit Heißleim verklebt, denn sonst kann man trotz Ringes Schaftbruch haben, hab ich selbst erlebt.
Bevor es die Ringe gegeben hat, oder bei meinen Roving- Pfeilen, hab ich gekohnte Footings aus Alupfeilen mit 0016- 0014er Wandung mit 2K draufgeklebt,
da halten die Pfeile selbst mit Hammerhead und bemosten Steintreffern fast alles aus, mit Prot-Ringe bricht da selbst ein Nijora Park Pro 500 schon mal hinter dem Insert ab, oder der Ring platzt auf und schrottet den Pfeil trotzdem.
Mehrmals erlebt, auch mit Feldspitzen vorne drauf bei Eisen im Bein vom 3D- Tier, sind mir die original TopHat Protectorringe trotz Klebung schon mal aufgeplatzt. Aber einige male konnte ich den Schaft fürs Roven mit Footing dann trotzdem retten.
Ohne Ring wäre der wohl vorne 2-3cm komplett kaputt gewesen.
Selbst günstige, leichte Chinaschäfte (bekommt man ordentlich FOC zusammen) halten durch den Prod.Ring fast alles aus.
Ich möchte sie nicht mehr missen.
Ob ob der Ring dabei 5gn oder 9gn wiegt, ist mir völlig pumpel, denn ich schieß jagliche Bögen mit vernünftigem Pfeilgewicht um die 10,5-14gpp und nicht so leichtes Zeugs. Der Rohschaft wird bei mir immer mit Wrap und Prod.Ringen leicht weich ausgeschossen.