Hallo an Euch,
Ich bin seit fast einem halben Jahr intensiv am Trainieren. Ich schieße 3x pro Woche in der Bowhunter Traditional Klasse. Es ist mein Ziel technisch immer auf der Schiene instinktiv/intuitiv zu bleiben und auch mit beiden Augen offen zu zielen. Techniken wie Gap Shooting oder String walking und somit das einäugige Zielen über die Pfeilspitze möchte ich, wenn immer möglich, verhindern.
Nach nun mehr als 6300 Pfeilen merke ich nur noch wenig Fortschritt und frage mich, ob Ihr mir hier einen «boost» geben könnt.
Ich beobachte, dass ich zu Begin immer sehr gut schieße. Danach mischen sich einzelne und dann immer mehr Pfeile ein, die sogar außerhalb rot landen. Mein Eindruck ist es, dass ich wie eine Art die "Erdung" verliere respektive wird alles etwas «Floating»
Ich glaube nicht dass das eine Konzentrationsschwäche ist sondern viel mehr, dass mein «Muscle Memory» aufgrund der verlorenen Erdung irgendwie nicht mehr korrekt funktioniert.
Kennt jemand von Euch dieses Gefühl und kann mir eine Technik verraten, wie mein System länger den Fokus behält respektive diesen «Floating» Eindruck verhindern kann.
Besten Dank an Euch,
Mark