Huhu,
Vielen Dank für eure Wünsche, Antworten und Tipps
Die geben mir schon mal wieder Hoffnung
Die ersten ca. zwei Wochen, wo ich die ersten Sympthome hatte, ging das mit dem Schiessen trotz Schulterschmerzen und Taubheitsgefühl auch noch.
Hab dann halt nicht so lange geschossen. Nur seit ich dann beim Eisbrecherturnier in Delmenhorst war und schon beim ersten Schuss merkte da geht was einfach nicht...mir fehlte auf mal die Kraft den Bogenarm (Links hab ich ja die Probleme) zu halten bzw grade zu halten.
Ich kam einfach nicht mehr zum Anker ohne das mein Bogenarm sich einknicken wollte...sehr frustrierend.
Zuvor war ich ja nur beim Hausarzt und da stand ja noch nicht die Diagnose (das dauert ja alles so lange mit den Terminen etc. *seufz*).
Der meinte bezüglich Bogenschiessen ich muss selber schauen was geht und was nicht.
Inzwischen hatte mir ein Vereinskollege mal son Plastikkinderbogen in die Hand gedrückt. Ja, den konnte ich voll ausziehen aber es zog dann halt vorne in die Schulter. Seit her hab ichs dann halt ganz gelassen mit dem Bogenschiessen weil ich nun ja (bis gestern) nicht mal wusste was los ist und die Probleme ehr mehr denn besser geworden sind.
Wir haben den Stand von parallel zu offen geändert, und den Auszug zu einer Variante des Swingdraw um die Spannung an der HWS deutlich zu verringern.
Wenn die Schmerzen erst mal weg sind - such dir einen GUTEN Trainer der sich auch mit Anatomie (speziell der Archers Anatomy) auskennt und bau deinen Schussablauf neu auf.
Ich weiss nicht wie gut dein englisch ist - auf deutsch kenn ich da nichts gutes aber als Hintergrund Info sehr zu empfehlen:
Mein englisch ist nicht so brauchbar aber vielleicht schaut sich das mein Mann mal an für mich.
Offenen Stand hab ich eh schon. Was ist Swingdraw?
Im Verein haben wir leider keinen Trainer. Wir hatten für so Wochenendkurse mal einen Trainer da wo ich zwei solche Kruse mit gemacht hatte. Ich weiss nicht kennt jemand Max (arbeitet bei Allermann)?
Das ist auch der Bogenhändler unseres Vertauens.
Der ist Trainer aber in wie weit der da Ahnung bezüglich Bandscheibenvorfall der HWS hat weiss ich nicht
aber ich sollte ihn wohl einfach mal fragen.
liebe Grüße Yvonne