Über meine Pfeile wird sich ja hier gewundert, egal
Gestern 1. Turnier dieses Jahr, Traditional, Platz 1
18m Indoor, Runde 1 war ok mit 247 Ringen, Runde 2 war vermurkst, hat aber gereicht
Jetzt zur Frage:
Es war saukalt in der Halle, 1m vor der Schiesslinie hing ein Thermometer mit 9 Grad (plus)
Sind nicht meine Verhältnisse und meine Uukhas mögens auch lieber warm
Zum Schluss konnte ich trotz Brille kaum noch sehen wohin ich genau ziele, blau und rot war halt dunkel, aber präzise war nichts mehr
Das Turnier hatte zu dem Zeitpunkt auch schon fast 6 Stunden gedauert, weil ich hab auch noch vorher Compound geschossen, und irgendwann war mir nur noch kalt weil mein Bekleidungssetup vielleicht nicht ideal war...
An den Scheiben war es noch deutlich kälter weil der Ofen stand halt hinter der Schiesslinie
Beim jetzigen Setup (mit schwerem Schaft, Cresting, 3*4" Vanes, Pinnocke, und 300grn Spitze) muss ich rund 10-12cm unters X halten
Der Nullpunkt dürfte bei meinem Bogen (24lbs WA) so bei ca, 20m liegen
72" Bogen und 32" Pfeile
Sind 600er Pfeile, und die fliegen aktuell perfekt geradeaus
Hat jemand Erfahrung wenn ich für die 18m Distanz noch mehr Gewicht draufhaue und der Nullpunkt dann bei 18m liegt und ich die Spitze ins Gold halten kann, weil das kann ich wirklich gut sehen?
Oder wird ein Pfeil in der Superschwergewichtsklasse unpräziser wenn Ziel= Nullpunkt ist?
Nächstes und wichtiges Turnier ist in 2 Wochen
Wir haben hier ordentlich Winter auf der Alm, und die nächste Indoorschiessmöglichkeit ist erst beim Turnier
Im Garten auf 18m kann ich in den nächsten Wochen höchsten mal 5min testen, dann friere ich fest
Und die paar Pfeile reichen nicht für einen aussagekräftigen Test