Es kommt immer darauf an was man damit machen will. Ich habe einige Seissinger im Einsatz , mit Metallschutzgehäuse. Einige normal Kameras. Ich hatte früher einige X-View mit Congstar -Karten. Vom Betrieb her sind die Supersim von Seissinger einfach zu betreuen. Die holen sich das beste Netz an der Stelle. Das war mit Congstar ein Problem.
Solarpanel können die fast alle. Die günstigen Chinesischen Varianten ab 80,- aufwärts, funktionieren schon erst recht gut, aber die waren alle nach einigen Monaten kaputt. Sind wohl nicht wasserdicht genug oder so. Ich bin Jagdpächter und wir brauchen die um bei Wildschäden Infos über Zeiten und Rottenstruktur zu bekommen.
Es gibt je nach Bundesland viele Auflagen um überhaupt Kameras aufhängen zu dürfen. Klar Privatbesitz. Aber auch bei privatem Wald ist man wieder öffentlich!
Ach ja. Beim großem "F" würde ich nicht mehr kaufen. Die haben so viel so komisch und verrückt falsch gemacht, das es mir meine Nerven schont, wenn ich da nicht mehr kaufe. Geht nicht nur mir so. Einfach mal googlen...