Hallo zusammen,
ich nutze selbstgemachtes Wachs vom Guido und möchte auch nix anderes. Mir ist es lieber zu wissen, was drin ist aber es könnte etwas weicher sein.
Kann man das irgendwie pimpen? Bei dem gekauften (müsste von Bohning gewesen sein) ist
zwar vermutlich jede Menge Chemie drin aber es ist nicht so fest und lässt sich schöner „verschmieren“.
Vorsicht, jetzt im Winter ist es zwar weng fest, aber im Sommer gerade richtig, denn wenn du es weicher machst, fliegt es im Sommer bei 30° zu leicht davon. Du sollst es sowieso auftragen und mit einem hellen Leder so schnell einpollieren, daß es flüssig wird. Dann den Überschuss mit Lappen abwischen. Das nä. mal kannst das im Lappen wieder zum zwischen wachsen nehmen.
Und Achtung mit dem Walnussöl....auf 100g wäre mir 1/2 Teelöffel schon fast zu viel.
Ich mach immer einige Tropfen Öl rein, das ist mir ausreichend.
Aufpassen beim Kauf von Kolophonium... da gibt es jede Menge unreines Gelumpe vor allem bei den Buchthändlern das aus Litauen oder Russland kommt...da kann sogar der Geigerzähler schon ausschlagen.... Ist einem Freund von mir passiert, der daraus immer eine Patina herstellt.
« Letzte Änderung: Februar 25, 2018, 11:33:58 Nachmittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...
https://stringwistler.blogspot.de/58"Spätzchen TD v.Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLB