Dann greife ich mal in den Schrank und hole mein Senftöpfchen heraus ...
In solcher Situation würde ich die (zu) kurzen Pfeile beiseite legen und neue bauen/bauen lassen. Der nächste Bogen ist u.U. so gebaut, dass die Verwendung der kurzen Pfeile mit geringerem Risiko einher geht.
Es gibt sicherlich auch den einen oder anderen mit geringerem Auszug der sich freuen würde ein paar Pfeile für einen schmalen Taler zu bekommen.
Kedde, wer soll das denn sein, der einzelne, unterschiedlich befiederte Pfeile, unterschiedlicher Hersteller, in unterschiedlichen Farben nutzen würde?
Auserdem möchte ich das schon gar nicht, daß dann plötzlich vielleicht ein Pfeil von mir in einer... na sagen wir mal... misslichen Situation auftaucht...
Um nochmal kurz OT zu gehen. Lieber Guido. Ich war mit meiner Frau mal in Donaueschingen auf dem kleinen Waldläufer unterwegs und an der Pausenstation trafen wir dann einen Vater und Sohn mit denen wir uns noch kurz unterhielten.
Wir hatten einige Fundpfeile dabei und fragten wo wir die denn abgeben könnten und der Vater meinte daraufhin das er das nicht wisse und er ausreichend lange Fundpfeile einfach selber benutzt. Ich hab das dann mal so stehen lassen weil die beiden eh dann auf dem Sprung waren.
Sorry wegen des kapern deines Threads.
Wollte ja nur klar stellen daß man durchaus mal einen abgebrochenen Pfeil der hinten noch sehr gut oder neu ist, nicht gleich in die Tonne werfen muß, sondern für Sonderziele noch reparieren kann.... nicht mehr und nicht weniger habe ich damit gemeint.
Kauf Dir längere Pfeile oder nutz die etwas kurzen so wie auf deinem Bild ersichtlich einfach weiter, wenn du dich traust. Ich hab einen exakten Auszug wo ich auch nicht weiter ausziehe um dann wieder etwas weiter nach vorne zu lassen. Wenn das bei Dir nicht der Fall ist, kauf einfach längere.... haben fertig.
Zu deinem Vater und Sohn....
Das geht gar nicht, daß ich einfach Fundpfeile von anderen Leuten mitnehme und die einfach selbst benutze um Geld zu sparen....
Das verbietet einem schon der Anstand... was heute leider wohl selbst von manchem Vater nicht mehr an seinem Sohn weitergegeben wird, wie man an deinem Post lesen kann....