Der Tom Bodnik, hat die Woche schon die Pfeile durchgewogen, also als Wunderschaft würde ich sie jetzt auch nicht bezeichnen, mit den aber gezeigten Eigenschaften was Abweichung in der Serie betrifft, Rundlaufgenauigkeit soll ja auch top sein (habe gestern mit Steve von BSE auf der Messe gesprochen) sind sie zu dem Preis auf jeden Fall mal sehr interessant. Der rein von den Werten fast identische Elsu Pro kostet immerhin 8,45€ nur der Schaft, der Alpha eben dann nur 6,90€. Geschossen hab ich sie auch vor Ort, eine Aussage was Haltbarkeit usw. betrifft wird man sich erst in einem Langzeittest selbst verschaffen können.
Hier mal ein link zu dem Video wo innerhalb einer Serie auf das Gewicht eingegangen wird:
https://www.youtube.com/watch?v=hiWfcp3KxUwOb man nun die Vorstellungsweise á la Thomas Brugger mag oder nicht steht auf einem anderen Blatt, aber man sollte sich vielleicht von dem Schaft erst mal selbst ein Bild machen (sprich mal welche nehmen und testen) bevor man ihn schon wieder in eine Schublade schiebt (Schaft wie jeder andere, bescheuerte Videovorstellung, usw. ...).
Ich bin mir sicher das derjenige der jetzt mit seinen Schäften/Pfeilen nicht trifft, wird deswegen mit dem Schaft nicht besser treffen, aber für den ein oder anderen mag er vielleicht interessant sein, was Preis, techn. Daten usw. betrifft. Ich bin froh das es auch in der heutigen Zeit wo es nur noch um billig und dafür aber das Beste vom Besten haben wollen geht, welche gibt die herumprobieren und auch was auf den Markt bringen. Wenn alle nur den selben Schaft schiessen würden, könnte der Hersteller nämlich auch verlangen was er will da du keine andere Wahl hast, der Markt bestimmt den Preis !