Archers Campfire

Recurve ILF Bogen für Jugendliche, gelegentliche Wettkämpfe


Offline Treppenwangenrollator

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 207
Jetzt lass Deine Tochter erst mal mit diesen Pfeilen schießen und den Trainer beurteilen, ob das so passt für ihren Entwicklungsstand. Die Pfeile werden zwar aller Wahrscheinlichkeit nach zu steif sein, aber wenn Deine Tochter konstant schießt, wird sie auch mit diesen gute Gruppen schaffen.
So aus der Ferne im Forum ist das echt schwierig bis unmöglich, weitere Optimierungsratschläge zu geben. Vertraue einfach auch auf die Leute im Verein. Die haben auch Erfahrung und den direkten Blick auf Deine Tochter und ihr Equipment.


Offline Fragensteller

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 34
Mit dem von mir "bevorzugten" Spinewert Rechner wird bei den Daten
Welcher Spinewert Rechner ist das doch gleich?

Jetzt lass Deine Tochter erst mal mit diesen Pfeilen schießen und den Trainer beurteilen, ob das so passt für ihren Entwicklungsstand.
Wir haben den einen Pfeil getestet und der Mann fürs Material hat gesagt wir sollen die Pfeile doch 2 cm länger machen. Ist das jetzt bei dem 1000er Spine etwas besser oder noch schlechter?

Wir wären dann bei 26" bzw. 66,1 cm (ohne Spitze vom Nockboden aus gemessen). Mit Spitze dann nochmal 0,6" (1,5 cm) dazu also zusammen 26,6" bzw. 67,6 cm.
« Letzte Änderung: Juni 23, 2024, 01:53:29 Nachmittag von Fragensteller »


Offline helmut10

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 754
Mit dem von mir "bevorzugten" Spinewert Rechner wird bei den Daten
Welcher Spinewert Rechner ist das doch gleich?

Jetzt lass Deine Tochter erst mal mit diesen Pfeilen schießen und den Trainer beurteilen, ob das so passt für ihren Entwicklungsstand.
Wir haben den einen Pfeil getestet und der Mann fürs Material hat gesagt wir sollen die Pfeile doch 2 cm länger machen. Ist das jetzt bei dem 1000er Spine etwas besser oder noch schlechter?

Wir wären dann bei 26" bzw. 66,1 cm (ohne Spitze vom Nockboden aus gemessen). Mit Spitze dann nochmal 0,6" (1,5 cm) dazu also zusammen 26,6" bzw. 67,6 cm.



Der "Maiweg". Hier der Link

http://www.maiweg.eu/


 Länger ist von der Tendenz her besser, da der Schaft dadurch etwas "weicher" reagiert.

Gruß
Helmut