Hier wird ein 25er Carbon Mittelteil von win win als kompl. Bogen für € 299.- angeboten.
38# sind viel zu viel. Ich schaue schon sehr intensiv auf ebay und kleinanzeigen nach gebrauchten Material aber entweder ist es fast so teuer wie wenn ich es neu kaufe oder es sind Zugkräfte jenseits der 30#. Trotzdem Danke für den Link ;-)
Frag mal in dem Verein rum ob vieleicht jemand etwas zuhause hat was er nicht mehr schiesst und weitergeben würde
Auch eine gute Idee und auch schon gemacht. Wir haben sogar eine Materialbörse und auch so wird einem immermal was angeboten aber bisher hat immer irgendwas nicht gepasst. Oben hat ja auch schon jemand geschrieben, dass es vorallem bei Kindern und Jugendlichen auch die Optik ein große Rolle spielt und das stimmt schon. Aber auch da bleibe ich offen. Aktuell schaut es aber eher danach aus, dass ich was neu kaufe, es sei denn es ergibt sich noch was auf Ebay & Co.
Dann schießt sie mit Visier. In Verbindung mit leichten Pfeilen und ner 60 bis 80gn Spitze kommst da ab gut 22# OTF problemlos hin.
Der Trainer hat 26 bis 28# empfohlen, würdest Du dann eher die 26# nehmen? Oder beides zu viel?
Zusammengefass; 23" mit M oder 25" mi S oder M scheinen die Optionen zu sein. Bei Mädels ist immer die Masse des Bogens ein Argument, spricht für 23". Aber wennst ein gutes leichtes MT nimmst wie das WNS FC100 (schießen bei mir 2 oder 3 Leute), hast das wieder ausgeglichen und kannst dennoch ein paar Scheiben ans Ende der Stabis machen.
Es ist aber auch verzwickt. Das WNS FC100 ist uns leider viel zu teuer. Für beide Kinder haben wir jetzt schon für die Bögen, Pfeile, Taschen und anderes Zubehör 580 Euro bezahlt. Jetzt nach 4 Monaten nochmal das gleich ist schon viel für uns. Es kommen neben dem neuen Bogen ja auch noch Visier, neue Pfeile, Button, Klicker usw. hinzu. Für Mittelteil und WAs wollte ich eigentlich nicht mehr als 300 Euro bezahlen eher weniger. Gern auch gebraucht, dann bekomme ich für die 300 vermutlich mehr Qualität. Aber da muss es der Tochter auch wieder halbwegs optisch gefallen.
Mal abgesehen von Deinem Hinweis mit dem Gewichtsvorteil des 23" MTs, was sind den schießtechnisch die Unterschiede zwischen 23"+medium WAs und 25"+short WAs?