roscho: „ Meine Frage ist eine andere: verändert/verschlimmert/unterdrückt das statische Schiessen das Vertrauen in unserem Zielcomputer weil wir „denken/meinen“ uns ein Zielsystem suchen zu müssen …“
Um diese Frage beantworten zu können muss man wohl Beides parallel beherrschen und lange ausüben.
Statisch habe ich mehr Zeit und fokussiere bewusst, beim dynamischen Schiessen geht es unbewusst und ist im Falle der fliegenden Scheiben ungenauer, der vielen Faktoren geschuldet. Hauptsächlich wegen der Unruhe der Wurfscheibe.
Der rotierende Golfball an der Schnur ist dagegen leicht, durch seine Farbe, seine Form und des berechenbaren Bewegungsmusters.
https://youtu.be/IbiqdQEgDCM?si=m9bjY-51b5-eyT2QZurück zur Frage. Ich kann Beides parallel, es sind bei mir 2 getrennte Stile, die sich nicht gegenseitig beeinflussen.
Bewegte Ziele zu schiessen muss viel öfter geübt und praktiziert werden, damit die Fähigkeit erhalten bleibt.
Über mehr muss ich erst nachdenken, weil das intuitive hinterlässt nicht viele Hinweise im Gehirn, denn sonst wäre es bewusst 😉
🌹