@Bambus: bis auf das bei Bowling und Golf eigentlich auch alles geregelt ist bin ich zu 100% bei dir, vor allem was diese Trefferfixierung angeht.
(Ich kenn das, bin diesem Weg auch gegangen)
Ich bin zwar immer noch der Meinung das man auch zum instinktiven Bogenschiessen einen gefestigten und sauberen Ablauf braucht, aber auch von mir einen
für deinen Post.
Was ich aber auch glaube ist das bei dem Begriff Bogenschiessen (oder wie im Forumsheader Traditionelles Bogenschiessen) viel zu viel zusammen fassen und das auch zu einer ungewöhnlichen Verwirrung führt.
Jetzt egal ob Schneeball, Golf, Bowling oder eben Flintenschiessen, jedes Disziplin hat eine definierte Rahmenbedingung und Ausrüstung
Das gibt’s hier einfach nicht
Ist Traditionelles Bogenschiessen 3D schiessen - definieren wir uns über die Ziele und nicht über das verwendete Sportgerät ?
Für mich ist das nicht so, wär schon die Frage 3D nach WA oder IFAA oder Feld- und Wiesenregeln ?
Nach dem Sportgerät ? Primbow bis Visiercompound ?
Nach dem Stil ? Instinktiv vs System ?
Wir vermischen hier gerne Äpfel mit Birnen oder sogar Erdbeeren …
Ich bin wirklich über dieses Flintenschiessenbuch auf meine Frage gekommen (deswegen komm ich jetzt auch zurück)
Der Author schreibt eben ausdrücklich wenn man beim Flintenschiessen gut sein will muss man sich von der Vorstellung lösen so schiessen zu wollen wie mit der Büchse und Visier/ZF
Flinte geht nur instinktiv und da wird auch nicht über den Begriff diskutiert
Ich hab heute noch mal mit meinem Sohn telefoniert der vor nicht allzu langer Zeit seinen Jagdschein gemacht hat und den sein Ausbilder beim Flintenschiessen gefragt hat warum er so gut trifft ..
Seine Antwort: ich schiesse Bogen, da geht das auch so
Und im Nachsatz: ich hoffe da kommt noch mehr zu dem Thema hier …