Archers Campfire

Bearpaw macht neue Bögen unter der Marke "Bearpaw Bows"

Offline Einsiedler

• Erfahrener
Das ist so ein Marketingspruchsprech was auch immer, bei dem ganzen hin und her ob Bodnik, Bearpaw, Beier oder was weiss ich, weiss kein Mensch mehr wo die herkommen. Da denke ich noch an damals, jeder ist gesteinigt worden der gesagt hat die werden billig im Ausland produziert. Letztendlich war/ist es so. Soll jeder machen was er will. Letztendlich leidet das Vertrauen der Käufer bei so viel Undurchsichtigkeit. Ich jedenfalls beobachte den ganzen Heckmeck und die Qualität  der Bögen , auch die Aufteilung der Händler bzw. Franchisenehmer mit einem Lächeln und bin glücklich mit meinen Bögen von kleinen Händlern welche keine Stangenware sind.

Offline tombowhunter

• Oh ein Pfeil
  • **
Bearpaw Bows made by Chris Unger.

Ich weiss ja nicht wie du auf die Theorie kommst, aber ausser bei dem "Longbow" wo nur dabei steht entwickelt von Chris Unger ist nirgendswo die Rede von Chris Unger als Bogenbauer. Ich kann mir auch nicht vorstellen das sich das der Chris antut, der hat seine eigenen Bögen und die baut und vertreibt er kpl. in Eigenregie, das der für Bearpaw Bows jetzt die Bögen baut unvorstellbar.
Gruß Thomas

Offline Einsiedler

• Erfahrener
https://youtu.be/AoEc_HuEgv0?si=RiNwqFL1qNLAjpe7

https://www.bearpaw-products.de/pages/bearpaw-bows

Wenn Du mal was handfestes als dieses Internetmarketing bzw. Influencer Gesprech hast dann bitte hier teilen, alles andere ist lächerlich und erfahrungsgemäß in 3 Monaten ganz anders. Bitte die Infos verifizieren.

Offline Einsiedler

• Erfahrener
Der ganze Quatsch hier nimmt solche Dimensionen an das dies Thema eigentlich in die Werbung geschoben werden sollte wo es hingehört.
« Letzte Änderung: November 17, 2024, 08:18:08 Nachmittag von Einsiedler »

Offline The Barebow Factory

• Wohnt am Lagerfeuer
    • The Barebow Factory
Dafür, dass dir alles, wie von dir oben geschrieben, am A.. vorbeigeht, schreibst du hier ganz schön viel und zweifelst offizielle Quellen an.

Ruf doch einfach Chris an und frage ihn direkt. Telefonnummer findest du sicher auf seiner Homepage.

Hold my beer.
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de

Offline Einsiedler

• Erfahrener
Dafür, das Du beruflich bzw. gewerblich mit Bogensport zu tun hast wirbst Du ja schon fast für  bearpaw also solltest Du anrufen, ich arbeite in der Nahrungsmittelindustrie und wer auch immer was unter welchem Namen in welchem Land  produziert interessiert mich nicht, der bearpaw Verein 3 Mal nicht. Ich verdiene mein Geld anders und lächele über das ganze Heckmeck.

Also ruf an unter 32168 und verifiziere die Info.

Don't Drink and drive

Offline Kedde

• Meister Feuerholznachleger
  • Bowhunter
Entspannt euch,es bringt doch niemanden etwas wenn ihr euch hier an die Köppe kriegt. Leben und Leben lassen.
Und wem das Thema nicht interessiert der liest es nicht oder hält sich mit Kommentaren zurück und lächelt nur.
Übrigens, lächeln kann den Tag versüßen.

Also, in diesem Sinn: Immer langsam durch die Hose atmen.  ;)
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw

• Wohnt am Lagerfeuer
    • The Barebow Factory
Da dich offensichtlich Antworten nicht interessieren, solltest du dich fragen, was du hier willst.

Viel Spaß noch beim Lächeln oder was du auch immer tust. Ich rufe jetzt Rosi an. Ich bin raus.

« Letzte Änderung: November 18, 2024, 10:52:38 Vormittag von The Barebow Factory »
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de

Offline Landbub

Ich rufe jetzt Rosi an. Ich bin raus.

Obacht - Rosi wurde outgesourced, auch wenn alternde Influencer auf 80er Parties noch das Gegenteil behaupten. Rosis Nummer geht jetzt zu Rózsa in die Nähe von Mohr bei Budapest.

Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.

Alles, was du zur Zniper Auflage wissen musst: https://www.youtube.com/watch?v=_5lzzgEn9L8

Offline Bambus

• Erfahrener
  • Ich bin Choleriker, zeigs es aber nicht ...
Zitat
Archers' Campfire - das virtuelle Lagerfeuer für traditionelle Bogenschützen - versteht sich als Platz im Internet, an dem sich Bogenschützen gemeinschaftlich miteinander unterhalten und austauschen können. Polemik und Diskriminierungen sind hier nicht erwünscht, sachliche und freundliche Diskussionen über sämtliche Themenbereiche des traditionellen Bogenschießens jedoch um so mehr.- v

Vielleicht sollten sich die Streithammel in die (auch namensgebende) Einsiedelei zurückziehen und mal über den Leitsatz von Archers Campfire meditieren?
« Letzte Änderung: November 18, 2024, 12:22:50 Nachmittag von Bambus »
Vielleicht fällt mir ja noch was ein...

Offline Kedde

• Bowhunter
Da dich offensichtlich Antworten nicht interessieren, solltest du dich fragen, was du hier willst.

Viel Spaß noch beim Lächeln oder was du auch immer tust. Ich rufe jetzt Rosi an. Ich bin raus.

Stimmt, vieles interessiert mich nicht, aber eben einiges doch und deswegen bin ich hier und lese mit.
Da Du meinen Beitrag höchstwahrscheinlich nicht verstanden hast, kann passieren, ist aber nicht schlimm.
Ich wollte ein wenig Ruhe in die Debatte bringen und die Gemüter beruhigen. Jetzt ist es aber für Dich verständlich, oder?
Und versuche es mal mit Lächeln, es hilft gegen Frustration.  ;)
Ich kann es nicht verhindern das ich Älter werde, aber ich kann verhindern das ich mich dabei langweile.
Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen das man nicht genossen hat.
Kedde`s Bogenblog
 https://www.youtube.com/channel/UCzKiLfM9YzkdHIVHOU6d-Dw

• Wohnt am Lagerfeuer
    • The Barebow Factory
@Kedde
Alle meine Antworten beziehen sich nicht auf dich, sondern auf den Kollegen aus der Einsiedelei.
Ich mache das künftig kenntlich, obwohl ich nicht mehr vorhabe, hier was zu schreiben. Sorry für die Konfusion.

@Bambus
Wer streitet hier?

@Landbub
Danke für die Info
The Barebow Factory
www.thebarebowfactory.de

Offline HobinRood

• Pfeil und Bogen - kenn ich
Es geht hier doch nur um die neuen von Bearpaw verkauften Bögen, also in erster Linie die Produktpalette.

Wo was produziert wird, ist ja eine ganz andere Frage. Und selbst das wäre kein Grund für Streit.
Ja, dazu gibt es offizielle Statements, dass Bearpaw mit Chris Unger kooperiert. Das war auch früher unter Henry  Bodnik so.
So hat sich Chris Unger zB um das Bogen-Design und Reklamationen gekümmert.
Nirgendwo wurde behauptet, dass Chris Unger alle Bögen persönlich schnitzt. Wir alle wissen, dass das bei großen Stückzahlen nicht der Fall sein kann.

Mich würde ja eher interessieren, wenn jemand die neuen Modelle in der Hand hält, wie die Verarbeitung ist.
Oder zB. bei den neuen Mohawk / BLS Wurfarmen, was die zusätzliche Carbonlage für einen Unterschied bei Speed und Auszugsverhalten macht.
Bögen:
Bodnik BigBear 64" & Mohawk Chief Hybrid 62", 35#
English Long Bow, 190cm, 40#
Ex: Falco Saga (Hybrid) 65" 37#
Ex: Falco Epos (Hybrid) 62" 37#
Ex: Bodnik Mohawk (Chief) Recurve 62", 30#/35#
Ex: Samick Lightning Recurve 60“, 35#
Ex: Bearpaw Hard Hunter Deluxe Recurve 60“, 25#/35#

Offline Forentroll

• Neuling
  • *
  • tri tra trallala