Ich bin Anfänger und robbe mich so langsam an die Materie Bogenschissen ran.
Hab auch einiges im Netz angeschaut , von richtigen Bogen ,Pfeile ,Haltung, Zielen .
Da wirst mit der Zeit wuschelig , was soeben du als plausibel erfunden hast ist im nächsten Moment schon wieder zerrissen .
Ein Anfänger kann gar nicht beurteilen was richtig oder falsch ist. Ich sehe es bei mir . Irgendwann machst aber deine eigene Erfahrung und merkst so funktioniert es bei dir besser , egal was du vorher gesehen oder gelesen hast. Mann erinnert sich dann an Video oder gelesen Beiträge die das was man verändert hat beschrieben haben.
Damit will ich nicht sagen das alles Mist ist , nein damit will ich nur sagen wie individuell das Bogenschissen wirklich ist. Das ist eine der wichtigsten Erkenntnis die ich bis jetzt gemacht habe.
Eine sind wirklich in der Lage sich das Bogenschissen selbst beizubringen und andere verlieren sich in den Dschungel des Netz ohne Erfolg.
Für mich gibt es in den ersten Beitrag zwei Sätze die es Treffen die währen
Zitat:
Ist, wenn man sich entscheidet mit dem Bogenschießen zu beginnen zumindest ein Grundkurs vorteilhaft?
Absolut!
Natürlich ist alles hier geschrieben rein Subjektiv. Ich denke, dass traditionelles Schießen auch eine sehr subjektive Angelegenheit ist, die keine absolute Wahrheit in sich trägt.
Zitat Ende:
Der Rest ist subjektiv .
Ich werde die von einigen User hier mir angebotene Hilfestellung annehmen , da es für mich der richte Weg scheint.
Bogenschissen ist doch nichts anders als das Treffen was man im Visier hat
gruss