Ich verwende selber die Bohning F-Nocks, weil die Dinger einfach gut und extrem haltbar sind.
Die Nocken bei BSW sind allerdings keine Bohning F-Nocks. Sie unterscheiden sich in mehreren Details. Ich denke, dass diese Form von Bignami (italienischer Waffengroßhändler) in Auftrag gegeben wurde. Dort heißen sie auch nicht F-Nocks, sondern „Bohning Nocke Uni Bushing“.
Die Bignami-Version besitzt durchaus Vorzüge. Allem voran der deutlich spürbare Indexer, der gefällt mir wirklich gut. Allerdings ist die Haltbarkeit leider deutlich geringer. Hatte mal einige von den Dingern in meinem Pfeilsatz zum Direktvergleich. Von den F-Nocks stirbt nur ganz selten eine, die Bignami-Version gibt schneller nach: die Flügel biegen/brechen schneller weg. Bei den F-Nocks ist mir noch nie eine weggebrochen (verbogen schon).
Auch ein Indiz:
bei den F-Nocks ist ein Bohning-Emblem drauf, bei der BSW/Bignami-Version nicht.
Trotzdem macht man m. E. (ausnahmsweise) beim BSW-Preis nix falsch. Sind billiger als die Easton G-Nocks und wenn man 3unter schießt meiner Erfahrung nach auch haltbarer.
Zur Eingangsfrage:
An der Nocke rumschleifen ist Murks, der gefährlich werden kann. Nocken gibt es für das 4,22 mm-Format einige. Auch günstige.