Soooo heute Rohschafttests gestartet! Ich denke mit gutem Erfolg, denn bei jedem Bogen gab es den „Aha-Moment“, als der Schaft jeweils schnurgerade ins Ziel geflogen ist. Ein Genuss!
Der Hunter mit seinen 45# 28“ mochte:
Nijora Bark 500 Spine 30“, Nijora Silverline 20 Grain Insert, 90 Grain Sharp Pro Spitze, 2x Protector Ring, Nocke (und dann bekommen sie 4“ Federn, weil ich da Optisch welche gefunden hab die mir gefallen)
Gesamtgewicht: 341 Grain, macht ca. 7,5 GPP
Der Wolverine mit seinen 43# 28“ und der Viper mit 40# 28“ mochten tatsächlich, wohl durch Glück/Zufall, den selben Schaft, mit selber Spitze!!
Nijora Bark 600 Spine, 30“, Nijora Silverline 20 grain Insert, 105 Grain Nijora Roket Spitze, 2x Protector Ring, Nocke (bekommen ebenfalls die schicken 4“ Federn)
Gesamtgewicht: 320 Grain macht: Viper: ca. 8GPP, Wolverine ca. 7,45 GPP
So.. und weils sonst langweilig wäre wieder eine Frage an euch!
Ich würde gerne etwas mehr GPP schießen, und wie es der Zufall so will gibt es von Nijora den Bark auch für wenige Cent mehr als „Pro“, der dann mehr GPI hat.
Konkret wären dass dann mit ansonsten Selber Zusammenstellung:
Hunter: 395 Grain —> ca. 8,8 GPP
Viper/Wolverine: 377 Grain —> 9,4 und 8,8 GPP
Kann man davon ausgehen, dass sich der Bark Pro genauso verhält wie der Bark?????
Würde ungern nochmal extra diese Schäfte kaufen und dann wieder Versand zahlen müssen und so weiter… läppert sich ganzschön.
Wie immer bissl viel Text, hoffe ihr könnt mir trotzdem mit eurer Erfahrung weiterhelfen
VG, Maxi