Sehr gerne Uller...
Ich hab ja das Mercury Dyneema SK99 schon einige Monate im Gebrauch. Allerdings hab ich echt immer den Fehler gemacht, zu wenig Stränge zu verwenden. Da verhält sich das Garn sehr zickig und unruhig und zwar verhältnismäßig gering höher zum Geschwindigkeitsgewinn. Lauter wird es dann auch noch. Das Mercury ist ja nochmals dünner wie das Fury, das schon dünner wie das 452x ist.
Eine 24 Strang ist da in etwa so dick wie eine 18 Strang FF+ Sehne. Auf meinem neuen Hartl Osage-Bambus Deflex-Reflex den ich die Tage noch vorstelle, schieß ich auch grad eine 24 Strang Mercury...selbst da ist es echt ein Traum, auch wenn das Glump da noch hinterm Bogen steht...
Über kurz oder lang, wird das auch bei mir mal das Fury ersetzen. Denn das ist aus dem Brownell Programm genommen, ich hab aber nochmal meinen Vorrat aufgestockt, denn das ist auch ein supergeiles Garn, das bis jetzt mein Lieblingsgarn auf die Hälfte meiner Bögen ist.
Also, es bleibt weiter spannend... Die Zeit des Fast Flight+ ist meiner Meinung nach abgelaufen und veraltet. Sicherlich gibt es auch genug Schützen, denen eine FF+Sehne reicht, kann ich verstehen...
Es gibt ja auch Autofahrer denen Stahlfelgen reichen...
« Letzte Änderung: April 30, 2020, 12:10:28 Vormittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...
https://stringwistler.blogspot.de/58"Spätzchen TD v.Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLB