Seit längerer Zeit schon bin ich mit meinem Anker und dem Release echt unzufrieden und probiere das irgendwie in den Griff zu kriegen.
Richtig trainieren kann ich leider nur einmal die Woche und das zwar in einer Gruppe, aber ohne dauerhafte Trainerüberwachung, mehr schießen aus Spaß an der Freude. Sprich ich betreibe das Ganze seit 2 ½ Jahren mehr oder weniger autodidaktisch, was meinem Typ jedoch sehr entgegenkommt ^^ Ich merke, dass ich einfach zu wenig Routine habe, um die ganzen Abläufe dauerhaft ins Muskelgedächtnis zu kriegen. Da ist einfach zu viel „verkopft“ bei vielen Schüssen… 15-30 Minuten pro Tag würden mir schon echt helfen. Tja und da liegt das Problem als Stadtkind. Schießen im Reihenhausgarten will ich nicht, im Haus bietet sich nicht der Platz. Also bin ich auf einer Suche nach Alternativen.
Gestern bin ich dann hier über den Threat von AfricanArchers Technikkurs gestolpert. Und da wurde ja mit dem Formmaster trainiert. Bisschen eingelesen und siehe da, es gibt den Formmaster und den Astra Shot Trainer. Gehen beide in die gleiche Richtung!
Hat jemand Erfahrungen mit den Beiden? Sieht für mich optimal zum Trainieren auch in der Wohnung aus. Bzw. wenn der Pfeil nur 1-4 fliegt geht das sogar im Garten. Macht das Sinn, als Ergänzung um da täglich ein paar Minuten zu investieren?