Wenn ich mal völlig "neue" Pfeile verwenden möchte, sei es, weil ein neuer Bogen bei mir "eingezogen" ist, oder ich andere Schäfte (Hersteller, Spine, Durchmesser, GPI) verwenden möchte, dann lege ich mir in der Regel 18 Schäfte zu.
Aus diesen wähle ich willkürlich 3 Stück aus mit denen ich den Rohschaft ausschieße.
Normalerweise bleiben auch mindestens 2 der Rohschäfte unbefiedert, damit ich bei Bedarf Schäfte für weitere Tests vorrätig habe
Der Rest wird nach dem Test befiedert.
Will ich meine "Gebrauchspfeile" nur ergänzen (nach Bruch oder Verlust), dann kaufe ich identische Schäfte und baue die Pfeile nach Vorlage der bisher verwendeten....einen Rohschafttest führe ich dann nicht mehr durch.
So ähnlich mach ich es auch.
Allerdings spine ich neue Schäfte immer erst mit dem Arrow Analyzer aus und nehme für den RST den Mittelwert-Schaft.
Wenn ich neue dazu kaufe, spine ich auch diese aus und meine Pfeile werden immer hinten auf den Wraps eindeutig beschriftet.
Auch wenn ich nicht der Beste Schütze bin, kann ich dann jederzeit auch mal die Pfeile auf einen anderen Bogen schießen und weiß gleich was ich hab.
Den einen RS behalte ich immer für weitere Versuche mit anderen Bögen....auch der ist beschriftet und sogar beide dynamischen spines von beiden Seiten,
damit man mal anders rum nocken kann um zu sehen ob sich bei den .010"- .015" Unterschied was ändert.
Aber in der Regel hat auch Roscho recht.... Easton brauchst nicht ausspinen, die sind IMMER perfekt vorgespined und passen super zusammen, auch wenn du welche nachkaufst, sind die gleich....