Archers Campfire

3D Ziel Reh von center-point-bogensport

Offline Cloud7

• Erfahrener
Hat jemand Erfahrung über das 3D Ziel Reh von center-point-bogensport?
TU WAS  DU  WILLST !
DIE LEUTE REDEN SOWIESO.

Offline Stringwistler

• Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Bei uns steht es seid letztem Frühjahr in der Rehgruppe zu 6....
Ist etwas kleiner (eher ein Schmalreh) wie die anderen SRT und Longlife Rehe, aber der Schaum ist erstklassig und die Pfeile lassen sich primal leicht ziehen.
Und die Präzision und Detailtreue des Rehs ist unvergleichlich.... meiner Meinung nach das schönste Reh am Markt.
Befestigung mit 2 Eisen ist auch klasse weil es unten am Boden eine Platte hat, da wackelt nix nach einiger Zeit.
Lediglich für Bögen über 45-50lb. mußt du immer mit Durchschuss rechnen und die Spitze guckt hinten durch.
Aber wir würden es jederzeit wieder kaufen.... :klasse:

https://bogenheld.de/CP-Reh
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

58"Spätzchen TD v.Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLB

Offline Cloud7

• Erfahrener
Lediglich für Bögen über 45-50lb. mußt du immer mit Durchschuss rechnen.

Das könnte mich vom Erwerb abhalten, danke für diese Erfahrung.
TU WAS  DU  WILLST !
DIE LEUTE REDEN SOWIESO.

Offline Stringwistler

• Foren-Schatz
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Gerne.... den Durchschuss hast aber auch erst nach einer Weile und nur wenn du schwerere Pfeile schießt, 10gpp aufwärts.... :)
Und bei uns schießen die meisten Leute um die 40-45 lb und schwerere Pfeile und es ist nach gut einem Jahr immer noch top in Schuss, trotz einiger Spitzen die dann mal hinten rausschauen.... das meine ich mit Durchschuss..... also nicht der ganze Pfeil geht durch, sondern nur die Spitze durchdringt eben nach 5- Monaten das Tier....
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

58"Spätzchen TD v.Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLB

Offline rso

• Feuerholznachleger
  • Heimat. Freiheit. Bogenschießen.
Wunderschönes Reh, aber ja, Pfeile schauen hinten raus. (Heute auf AAE in Treffurt, wo nur neue CP Tiere stehen)
cu

Rainer

Offline rso

• Feuerholznachleger

Erbswurst

• Gast
Da drückt es den Schaum ja fetzenweise an der Rückseite raus....Löcher durch Durchschüsse sind kein Problem aber wenn es das Material dabei rausreißt, schon.

Offline Einsiedler

• Erfahrener

Offline Kreta

• Feuerholznachleger
  • Friede und ein langes Leben
Beim Schaum gibt es tatsächlich je nach Hersteller Unterschiede. Ich würde aber nicht sagen, daß die Haltbarkeit jetzt schlecht ist von CP.

Offline Wolverine

• Erfahrener
  • B.o.g.e.n.s.c.h.ü.t.z.e
das Ziel wird in der Regel mit Bögen von 60+# beschossen wenn ich richtig informiert bin, und dafür scheint es nicht gemacht zu sein!

Offline rso

• Feuerholznachleger
das Ziel wird in der Regel mit Bögen von 60+# beschossen wenn ich richtig informiert bin, und dafür scheint es nicht gemacht zu sein!
Wie kommst du darauf?

Also ich mag die CP Ziele, und nur weil nach dem Reh gefragt wurde, habe ich davon ein Bild gemacht.
Es war für mich das einzige Tier, wo die Durchschüsse etwas auffällig waren ( bezogen auf die AAE)... in unserer Gruppe war übrigens der stärkste Bogen 55lbs, die anderen 25- 38.
cu

Rainer

Offline Kuckingen

• Wohnt am Lagerfeuer
Wir haben das Reh seit etwas 2 Jahren am Parcours. Die Beine hat Mario Gott sei Dank verstärkt. Das war das eigentliche Problem, vor allem wenn die Bogenschützen vergessen habe Pfeile richtig zu ziehen.

Das Ziel hält allem stand. Auch Bögen mit 60 Pfund, wenn die mal jemand hat. Selbst CO Schützen ziehen das nicht oft.

Wir sind sehr zufrieden!

Offline Wolverine

• Erfahrener
Wie kommst du darauf?

Also ich mag die CP Ziele, und nur weil nach dem Reh gefragt wurde, habe ich davon ein Bild gemacht.
Es war für mich das einzige Tier, wo die Durchschüsse etwas auffällig waren ( bezogen auf die AAE)... in unserer Gruppe war übrigens der stärkste Bogen 55lbs, die anderen 25- 38.

ganz einfach: erstens weil ich Cloud7 sehr gut kenne, zweitens weil ich auch mit von der Partie bin.

Offline Waldgeist

• Nordlicht
Vielleicht war bzw. ist das scheue Rehlein ja doch schon ein älteres Exemplar mit weichem Kill?
 :pop:
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero

Offline Wolverine

• Erfahrener
Wir haben das Reh seit etwas 2 Jahren am Parcours. Die Beine hat Mario Gott sei Dank verstärkt. Das war das eigentliche Problem, vor allem wenn die Bogenschützen vergessen habe Pfeile richtig zu ziehen.

Das Ziel hält allem stand. Auch Bögen mit 60 Pfund, wenn die mal jemand hat. Selbst CO Schützen ziehen das nicht oft.

Wir sind sehr zufrieden!

der stärkste Bogen hat im Moment 71# mit dem das Ziel beschossen werden wird, mehr# werden es nicht werden.
sorry aber was euere CP Schützen ziehen können tut hier nichts zur Sache bzw spielt hier keine Rolle..