Archers Campfire

Pfeilputzer und Pfeilzieher am Rückenköcher


Offline Casimir

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 891
Ich trage zwar auch einen Rückenköcher, habe aber zusätzlich einen Gürtel für Zubehör.

Meine Tochter will aber kein Gürtel. Wo/wie befestigt ihr den Putzer und Zieher an RüKö?
Antur Artus Tri 64" 40#
Antur Madoc 64" 35#


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7961
Loch stanzen, Paracord durchziehen und verknoten, dann alles mit kleinem Karabiner einhängen
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline 1Pfeil

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 130
geht auch direkt an den Schnallen am Riemen, einfach Karabiner ranhängen.......
oder direkt in den Gürtelschlaufen der Hose, spart ebenfalls den Gürtel  ;)
Bodnik Redman, Bodnik Phantom, Buck Trail Antelope, Rolan Snake / Black Widow PMA X Desert Camo, Harvey Archery Raptor, Bodnik Black Kiowa, Bear Kodiak, Bear Grizzly, Bear Super Mag


Offline Casimir

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 891
geht auch direkt an den Schnallen am Riemen, einfach Karabiner ranhängen.......
oder direkt in den Gürtelschlaufen der Hose, spart ebenfalls den Gürtel  ;)

Sie hat ja meisst eine Freizeithose ohne Taschen an. Vorn, am 3-Gurtverteiler würde mich das auch stören. Und hinten-unten bei den RüKö-Schnallen komme ich nicht so recht ran...
Antur Artus Tri 64" 40#
Antur Madoc 64" 35#


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9800
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Karabinerhaken über den Hosenbund und immer seitlich griffbereit.. 😄 👍🏻
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline 1Pfeil

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 130
geht auch direkt an den Schnallen am Riemen, einfach Karabiner ranhängen.......
oder direkt in den Gürtelschlaufen der Hose, spart ebenfalls den Gürtel  ;)

Sie hat ja meisst eine Freizeithose ohne Taschen an. Vorn, am 3-Gurtverteiler würde mich das auch stören. Und hinten-unten bei den RüKö-Schnallen komme ich nicht so recht ran...

Männer sollen ja generell etwas ungelenkiger sein als Frauen (ist jetzt nicht abwertend gemeint).
ich hab da echt kein Problem damit, deine Prinzessin soll das einfach mal ausprobieren  ;D
bei mir hängt durch eine Verlängerung des Riemens der Rückenköcher sogar relativ weit unten und da kommen dauernd Fragen á la "wie kommst da an deine Pfeile???"
Bodnik Redman, Bodnik Phantom, Buck Trail Antelope, Rolan Snake / Black Widow PMA X Desert Camo, Harvey Archery Raptor, Bodnik Black Kiowa, Bear Kodiak, Bear Grizzly, Bear Super Mag


Offline autschi

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 5
Guten Morgen
Ich habe das so gelöst, habe mir ein Kartenjojo, für zum Beispiel Liftkarten zum Skifahren besorgt und das an meinen Rückenköcher gehängt.
Da kann man rinter greifen und das ding nach vorne ziehen. und durch die Feder, einfach los lassen und der Pfeilputzer ist wieder an seinem Ort.


Offline Servohorn

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 14
  • völlig überspannt
Die Ausführung mit dem Liftkartenjojo hatte ich auch probiert, jedoch war der Pfeilzieher zu schwer und das Jojo hat nicht ganz eingezeogen. Ich hab mir bei Ali den Karabiner mit Seilzug bestellt.
https://de.aliexpress.com/item/1005006113635306.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.38.45e15c5fWFgKKY&gatewayAdapt=glo2deu

Mega! Das Teil geht einwandfrei nur zu empfehlen. Passt in jede Gürtelschlaufe, Trageriemen usw.
Mandarin Duck Grey Goose 35# LH



Offline Long John

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 180
  • Generation 68 Zoll plus
Die Dinger halten zwar ziemlich fest, wenn Du aber irgendwo hängen bleibst, löst sich doch gerne mal der untere Magnet.
Seitdem ich auf die Art einen Pfeilzieher verloren habe, verwende ich als zusätzliche Sicherung immer noch einen Spiraldraht.
TRB: Blumhofer X Master XTX 68", Falkenholz Peregrine ILF 69"
Langbogen: DerBow Verus 68"
Hybrid: Falco Saga 68"
Olympic Recurve: Hoyt Prodigy XT 72"


Offline Servohorn

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 14
  • völlig überspannt
Die Dinger halten zwar ziemlich fest, wenn Du aber irgendwo hängen bleibst, löst sich doch gerne mal der untere Magnet.
Seitdem ich auf die Art einen Pfeilzieher verloren habe, verwende ich als zusätzliche Sicherung immer noch einen Spiraldraht.

Long John die gleich Erfahrung habe ich auch gemacht.... der Magnet ist super aber nicht im Wald
Mandarin Duck Grey Goose 35# LH