Archers Campfire

Training nach Schulterverletzung


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3712
  • Hang me in the Tulsa County Stars
@AndreB: weiterhin alles Gute!  :yes:
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline kungsörn

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 719
Andre, schön, dass es wieder läuft und danke für die Info. :yes:

Mich hat die Physio nach einer Labrumläsion (die ich immer noch habe) auch fast wieder auf das alte Niveau gebracht.
Spezialisierte Sportärzte können so und so. Ich war wegen der Geschichte (nach mehr als einem Jahr Odyssee) in der orthopädischen Klinik in Markgröningen.
Der Arzt wollte mich sofort unters Messer legen, um zu retten, was zu retten sei.
Da meine Jüngste sich aber gerade anschickte, eine Geburtsurkunde zu bekommen, wollte ich das nicht.

Eine bekannte Physiotherapeutin, die ich gleichzeitig kontaktierte, wusste sofort Bescheid und sagte sinngemäß:
"Der Herr Dr. …? Der ist sehr kompetent und leistet hervorragende Arbeit. Der bekommt fast jeden Profisportler in maximal 4 Wochen wieder fit.
Zumindest, wenn der nach dem Eingriff jeden Tag 6 Std. Wassergymnastik, 2 Std. Physio, Massagen bekommt und sich ansonsten überhaupt nicht bewegt.
Dann kann er die nächsten 5-10 Jahre noch gut seinen Job machen und genug Geld für die Zeit ab 35 zurücklegen.
Sollen wir es erstmal anders probieren?"

Grade erst gesehen. Rose hat das erste Bild sicher auf dem Kopf stehen.
Man klemmt sich schon mal die Finger ein, wenn man in kurzen Hosen und ohne Stirnlampe in eine Höhle krabbelt. O.K., war Spaß… ;)
Niemals fesselt mich ein Band, riegelt mich ein Riegel
Suchte meinesgleichen, fand nur Sünder ohne Zügel
(In Extremo, "Sünder ohne Zügel")


Offline Chris_Cross

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 200
Hallo Andre

Mich hat es 2013 beim Snowboarden erwischt. Akromioklavikulargelenk komplett gesprengt. Hakenplatte, echt....brauch ich dir ja nix erzählen. Ich habe damals nach etwa 1Jahr langsam mit 30# begonnen und schiesse seither auch nur noch max. 37#, wobei mein wohlfühlgewicht um die 32-33# liegt.
Vorher waren es 50-55#.

Wollte damals komplett aufhören, bin aber nie ganz los gekommen.

Gruss Chris
HS Longbow 68" 35@28
Falco Myth 61" 33@28
Blacktail Columbian Longbow 1pcs 32@28


Online AndreB

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 35
Danke euch allen für eure Berichte und guten Wünsche!

bis vor kurzem habe ich auch noch dran gezweifelt, dass es so schnell geht... aber frei nach Gandalf:
Eure Finger würden sich ihrer alten Kraft besser erinnern, wenn sie Euer Schwert packen würden.
ging es dann plötzlich ganz schnell.
Allerdings hat mir meine Therapeutin jetzt attestiert, dass ich mich zu sehr auf meine rechte Schulter kontlzentriert hab 😬
Bastel mir mal nen Trainigsplan zusammen, brauche das schriftlich, sonst halt ich mich nicht dran. Der Schweinehund ist schwer zu überzeugen 🙄

Wenn da jemand evtl. einen guten Plan hat, als link oder so, wäre ich sehr dankbar.

@Rose: deine Hinweise haben mir sehr geholfen, danke dir!