Naja
Ich lasse jetzt mal so meine Gedanken fließen, ich weiss nicht ob dir das etwas nutzt.
Die Jagdpächter haben eine Jagd gepachtet und (wenn ich das richtig auf der Reihe habe) passt der Förster darauf auf, dass die ihr "Soll" erfüllen.
So sollte es eigentlich sein, auch wenn das Internet etwas anderes behauptet
.
Das bedeutet, dass die Jagdpächter zunächst einmal "beeinträchtigt" sein müssen durch den Bogenparcours.
Wenn da ohnehin Hinz und Kunz durch den Wald johlt, dann bezweifle ich das bei unserem schönen Sport schon mal.
Aber:
Nachdem das Internet auch behauptet, dass Förster und Jagdpächter sozusagen eine Einheit sind werden die Herren Jagdpächter diese Argumentation sicherlich nicht gelten lassen sondern durch die Decke gehen
wenn du so argumentierst.
Aber ein (vorsichtiger) Ansatz wäre es.
Für Bayern:
Rein theoretisch kann ja nun jeder mit Pfeil und Bogen durch den Wald latschen und beispielsweise Roven gehen.
Bogensport ist Sport, Bogen ist keine Waffe, aus die Maus.
In Bayern kann ich auch mit der Zwille ballern und mit dem Blasrohr pusten - alles Sport!!
Wenn das nicht in geregelte Bahnen gelenkt wird, dann kann schon mal der eine oder andere Unfall passieren.
Aber vollkommen legal.
Gerade Bogensportler und Parcoursbetreiber sind interessiert daran, dass der Wald "in Ordnung" ist - kaputte Bäume werden beseitigt, Wege gelegt die gerade nicht irgendwelche Brutstetten betreffen da man ja auch im Eigennutz seine Ruhe haben will und da langt eben ein ordentlicher Parcoursbetreibe mit Einverständnis des Waldbetreibers auch gerne mal eigenständig hin - ein echter Vorteil des Bogenparcours.
Und wenn bei euch so gar nichts los ist in der Umgebung:
Das Bogenjägerschnitzel auch in der vegetarischen Variante mit 10 % Rabatt - warum nicht so etwas mal versuchen ?
Zum Vorzeigen beim Stadtrat:
Ich würden dann ein nettes Eichhörnchen oder wahlweise einen Riesenbüffel mitnehmen.
Das eine ist süss, das andere beeindruckend.
Compound zu Hause lassen und einen "schönen" Bogen mitnehmen - Primitiv mit Holzpfeile und dann noch einen Recurveeinteiler mit Holzcarbonis.
Wir alle sind Winnetou
.
Viel Glück für morgen!