Ich gebe meinen Kienle Selvas ab. Beim DSB läuft er als Langbogen. Der Bogen ist knapp 8 Jahre alt und wurde bis letztes Jahr sehr regelmäßig geschossen. Bis auf einen Kratzer im Griffstück (siehe Foto) und ein paar Kratzern auf den Wurfarmen ist der Bogen gut in Schuss. Er wurde immer abgespannt und in der Hülle gelagert. Gespannt wurde er immer mit der Spannschnur und einen Leerschuss hatte er natürlich auch nicht. Ich gebe ihn aus einem einzigen Grund ab: Mir ist das Zuggewicht inzwischen zu viel. Rainer Kienle hat den Bogen gemessen und gibt ihn mit 42 Pfund bei 28 Zoll an. Ganz vergessen zu erwähnen: Das Mittelstück ist einem zusätzlichen Gewicht ausgestattet.
Ich hab den Bogen meistens mit Holzpfeilen von Bruno Ballweg geschossen. Die Schäfte sind Hemlock Breastedtaper 11/32 Spitze 5/16 Nock ¼, da würde ich 18 Stück mit dazu legen. Falls ich mal keinen Bock auf Holz hatte, hab ich die schweren Penthalon Traditional Extrem geschossen. Da leg ich 10 Stück mit dazu. Die Carbonschäfte sind mit Beiter-Nocken ausgestattet. Ich konnte zwischen den Pfeilen hin und her wechseln, ohne dass sich die Trefferlage verändert hat. Ich leg außerdem noch drei passende Sehnen mit dazu. Die Sehen auf dem Bogen ist quasi neu. Im Kuvert ist noch das Schleifflies, das Rainer mit zum Bogen legt. Ich habe das noch nie benutzt.
Der Bogen kann bei mir (Welden, bei Augsburg ganz in der Nähe von Ellerbach) jederzeit besichtig und geschossen werden. Abholung wäre mir am liebsten. Ich denke ein Versand wäre möglich. Mein neuer Bogen kommt auch per Post zu mir, da sollte die Verpackung dann passen. Da müssten wir dann halt mal über den Versandkosten sprechen.
Wenn ihr mehr Bilder wollt, meldet euch bei mir. Wenn ihr Fragen habt, meldet euch bei mir.
Preislich stelle ich mir 650 Euro für das gesamte Paket vor.