Archers Campfire

Donadoni Archery


Offline Bowzilla

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 20
Hat jemand von Euch einen Bogen von Donadoni und kann was darüber berichten?

https://thetraditionalbow.com


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7961
Ich hab einen Picchio Modell 2013
Ich hab den gerne geschossen, der Riser ist klasse 👍🏻
Leider gab es den damals nur in 62“ Länge und da ich immer mehr zu (viel) kürzeren Bögen tendiere wird er nicht mehr viel genutzt

War aber sehr zufrieden damit.

Danke für den Hinweis: seh gerade das es jetzt auch kürzere Wurfarme gibt, sollte ich mal drüber nachdenken den wieder etwas aufzubauen ;)
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Einsiedler

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 213
Die haben irgendwie was von einem Ragim Impala Deluxe. Der Übergang der Wurfarme zum Mittelteil sieht aus wie bei einem Anfängerbogen.
Wenns italienisch sein soll dann lieber den Rapace von Danilo Rosini, den hatte ich selber und der war Oberklasse.

Sorry fürs offtopic


Offline Bowzilla

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 20
Nach einem sehr netten und informativen E-Mail Kontakt und einer Recherche im Internet bin ich zum Entschluss gekommen dass das genau der Bogen ist den ich gesucht habe. Heute Morgen habe ich ihn bestellt.  Das Mittelstück aus Indischen Palisanderholz und Eibe war sogar auf Lager und mit dem Bau der Wurfarme wird noch diese Woche begonnen.  ;D


Offline Bowzilla

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 20
Heute ist der Bogen bei mir eingetroffen. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. 🤩 Der Bogen liegt sehr gut in der Hand, hat ein gutes Gewicht und ist sehr schön verarbeitet. Die Kommunikation und die Kaufabwicklung mit Guillermo war ebenfalls super. Bin schon gespannt wie er sich schießt. Gleich morgen in der Früh geht's auf den Parcours 😁


Offline AbsolutFusel

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 10
Heute ist der Bogen bei mir eingetroffen. Was soll ich sagen, ich bin begeistert. 🤩 Der Bogen liegt sehr gut in der Hand, hat ein gutes Gewicht und ist sehr schön verarbeitet. Die Kommunikation und die Kaufabwicklung mit Guillermo war ebenfalls super. Bin schon gespannt wie er sich schießt. Gleich morgen in der Früh geht's auf den Parcours 😁

Ich wünsche dir super viel Freude mit dem heißen Teil.
Ich bin auch immer drauf und dran zu bestellen, hatte auch bereits sehr netten Kontakt, aber bin nie zum Schuss gekommen (Wortspiel beabsichtigt)

Erzähl gerne mehr über den Bogen, und sehr gerne noch mehr Bilder.

VG
AbsolutFusel
Langbogen:
BalticBows - Scythian Hybrid 64" 46#
BalticBows - Erglis Longbow 66" 41#
RD Arqueria -  Lono LB 68" 32#
Pasternak - Helios 66" 40#

Recurve:
Rudi Weick - Cobra 62" 33#
Zvers - Widow 62" 39#
DK 27" Mittelteil
RD Arqueria - Ranger Recurve 64" 32#

Favorit:
MYBO Mykan 25" + Uukha Gobi M 35#


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7961
Sehr schön!
Ich hatte diese Woche auch Kontakt …

Viel Spaß !
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3685
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Uii, sehr schön!  :yes:

Bitte bei Gelegenheit noch ein paar Bilder in Vollansicht!
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline Bowzilla

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 20
So, war das erste Mal auf meinem Parcours mit dem Bogen. Der erste Eindruck hat sich bestätigt. Er liegt wirklich gut in der Hand lässt sich weich ziehen und hat keinen Handschock. Ich habe mich sofort zurecht gefunden und ein sehr gutes Ergebnis erzielt.  Bin mit dem Kauf mehr als zufrieden.  Hab heute auch die "Donadoni Methode" also die Leitfeder innen getestet. Passt perfekt zum Donadoni  ;)  Ich denke ich werde mit diesem Setup noch einen Sprung nach vorne machen.


Offline Greenie

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 82
  • Bembeljäger o.V.
Hallo Bowzilla,
ich bin auch am überlegen, ob mich mal einen Donadoni bestellen soll.
Du hast den Bogen ja jetzt schon ein paar Tage. Wie ist denn Dein aktueller Eindruck und Deine Meinung zum Bogen und Perfomance?
VG Sascha
derSascha


Offline Bowzilla

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 20
Hallo Bowzilla,
ich bin auch am überlegen, ob mich mal einen Donadoni bestellen soll.
Du hast den Bogen ja jetzt schon ein paar Tage. Wie ist denn Dein aktueller Eindruck und Deine Meinung zum Bogen und Perfomance?
VG Sascha

Servus Sascha.

Ich bin nach wie vor begeistert. Er liegt wirklich gut in der Hand und ist perfekt ausbalanciert. Zuerst hatte ich Sorge das ich mit der geringen Standhöhe und der dünnen 8f Endlossehne Sehne nicht zurecht komme aber das war unbegründet. Dieses Setup funktioniert perfekt mit dem Bogen.   Ich konnte meine Punktzahl auf meinem Heimparcours ständig verbessern und bin mittlerweile auch Ranglistenerster meines Klubs. Ich habe auch viel mit Guillermo geschrieben der viele nützliche Tipps für mich hatte. Der Kundenservice ist Klasse!
Mittlerweile hat auch zweiter Bogen zu mir nach Hause gefunden.
LG Chris
« Letzte Änderung: August 22, 2024, 08:31:19 Vormittag von Bowzilla »


Offline Tomas

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 498
Sehr schönes Teil ! Um Donadoni schleich ich gefühlt schon seit Jahren herum .
Grüße Tomas


Offline Tomas

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 498
@Bowzilla, kannst Du etwas über die Bogenlänge sagen, ist es das 430 oder 500 Mittelteil und welche Wurfarmlänge, werde auf der Seite nicht so richti schlau .
Grüße Tomas


Offline Greenie

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 82
  • Bembeljäger o.V.
Hallo Bowzilla,
ich bin auch am überlegen, ob mich mal einen Donadoni bestellen soll.
Du hast den Bogen ja jetzt schon ein paar Tage. Wie ist denn Dein aktueller Eindruck und Deine Meinung zum Bogen und Perfomance?
VG Sascha

Servus Sascha.

Ich bin nach wie vor begeistert. Er liegt wirklich gut in der Hand und ist perfekt ausbalanciert. Zuerst hatte ich Sorge das ich mit der geringen Standhöhe und der dünnen 8f Endlossehne Sehne nicht zurecht komme aber das war unbegründet. Dieses Setup funktioniert perfekt mit dem Bogen.   Ich konnte meine Punktzahl auf meinem Heimparcours ständig verbessern und bin mittlerweile auch Ranglistenerster meines Klubs. Ich habe auch viel mit Guillermo geschrieben der viele nützliche Tipps für mich hatte. Der Kundenservice ist Klasse!
Mittlerweile hat auch zweiter Bogen zu mir nach Hause gefunden.
LG Chris

Hallo Chris,
vielen Dank für Deine Infos.
Ich bin drauf und dran einen Bogen zu bestellen.
Welche Wurfarme hast Du denn?
Dein MT gefällt mir sehr gut!
VG Sascha
derSascha


Offline Bowzilla

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 20
@Bowzilla, kannst Du etwas über die Bogenlänge sagen, ist es das 430 oder 500 Mittelteil und welche Wurfarmlänge, werde auf der Seite nicht so richti schlau .
Grüße Tomas

Ich habe das 430er Mittelteil mit den Medium Wurfarmen was in Summe einen 60" ergibt.

Auf der HP unter "Before you purchase"
You can have a 58″ bow with a 430mm riser and SHORT limbs 58″/60″,
You can have a 60″ bow, both with a 430mm riser and MEDIUM 60″/62″ limbs and with a 500mm riser and SHORT 58″/60″ limbs (which is even more stable).
You can have a 64″ with a 500mm riser and LONG 64″ limbs.