Genau, und mit 16er Wandung sehr stabil. Als Jazz Black oder Tribute kostet XX75 halb soviel wie als Platinum. Wird jedoch wie der Inspire ca. 20% leichter als 330 Grain. Und beide sind halt recht dünn im Drm. im Vergleich zu Holz.
Holz mit Vorschaft könnte noch eine Lösung sein, wenn die Dinger meist hinter der Spitze brechen.
Ich hätte meiner Frau nicht die Möglichkeiten zeigen sollen die ihr vorgeschlagen habt
Carbon war für sie noch okay als ich es ihr vorgeschlagen hab, hatte den Nijora Bark Slim im Auge. Da der zumindest holzfarbig war kam er in Betracht, allerdings war für mich hier schon das Gewicht ein Problem weshalb ich eben euch mal gefragt hab (Hier wäre evtl die Variante vom Uller und Roscho mit den "Weight Tubes" noch eine Option)
Die Inspire sind derzeit eh scheinbar nirgends zu bekommen, nicht mal die 1000er sind beim Arrowforge vorrätig)
Alu Pfeile fand ich jetzt zwecks Gewicht direkt klasse, allerdings ist das wieder etwas was der Frau nicht zusagt (passt nicht zum Primitivbogen, eigentlich wie Carbon)
Hab jetzt mal das die Idee von Daniel124 mit dem Vorschaft angeschaut, und davon ist die Frau sofort begeistert, was für mich allerdings wieder basteln bedeutet
Vermutlich des Friedenswillen werde ich mich der Sache mal ein bisschen genauer annehmen müssen und hab dann wohl dazu noch ein paar Fragen. Naja, zumindest heißt es dann nicht dauerhaft neue Pfeile bauen sondern halt immer nur eine Reparatur, soweit wie möglich