Bitte her mit euren Erfahrungen!!
Nachdem uns unsere erste Avalon Foam Scheibe (80x80x14) langsam dazu tendiert im Mittenbereich so stark nachzulassen dass der erste Durchschuss wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen wird, planen wir, uns evtl. Folgendes zu holen:
1:
Eleven Ecowave 80x80x7 (laut Eleven bis 60lbs) und diese dann vor die Alte o.g. zu legen.
Dazu, weil vor allem die nahdistanz Schüsse die Scheibe massiv im Zentralen Bereich (weil wir wohl einfach viel zu geil Gruppieren
) auffressen, Bilde ich mir einen Würfel für diese nahen Schüsse ein.
Und zwar 2:
den
Avalon Cube.. weil: Der geile Rinehart ist mir einfach viel zu teuer!
Ich bitte darum, falls jemand die kennt, Erfahrungen her!
Falls jemand günstige eine Alternativen weiß, gerne her damit. Preislich aber etwa im selben Rahmen, also so 50-70€ jeweils.
„Basteln“ aus Säcken oder Rohmaterial möchte ich aber nicht, auch wenn das bestimmt günstiger ist. Und ja, wir verteilen unsere Zielauflagen möglichst effizient auf der 80x80 Scheibe, eh logisch
Beschossen wird aktuell quasi nur mit 6.2er Carbonschäften (Außendurchmesser von 7,15 bis 7,75 je nach Spine, mit 25,30,43 und 45#), und 11/32 er Zedernschäfte (bis ca. 40#)
Slimlineschäfte, die 4,2, verzichten wir aktuell, auch wenn die bei 25 und 30# attraktiv während aufgrund der höheren Stabilität, weil die noch eher durchschießen..
Danke euch schonmal im Voraus!
Beide Scheiben würde ich mir bei Arrowforge bestellen wollen denke ich.