@oldbow: deine Frage kann man aber guten Gewissens nicht beantworten (ohne mehr zu wissen)
Ja: 26“ Auszug bleiben 26“ Auszug ( wenn der Griff am Bogen der gleiche ist)
Ja: 44# bleiben 44# wenn die Bogengeometrie gleich ist - es kann aber gut sein das der 62er eine andere Geometrie hat und bei 26“ eben noch keine 44# erreicht
Oder: durch die unterschiedliche Länge die Wurfarme anders arbeiten und bei einem kurzen Auszug weniger Energie speichern als der kürzere Bogen
Wir wissen leider bisher noch nicht ob das Mittelteil gleich ist und die Wurfarmlänge sich ändert oder die selben Wurfarme auf einem längeren Mittelteil landen
Wenn es unterschiedliche Mittelteile sind kann auch der Anstellwinkel und damit die Vorspannung anders sein ..
Kurz für mich gesagt: ohne mehr Infos … Kaffeesatz lesen …
Zu 1 Griff ist gleich, in der Eingangsfrage steht gleicher Bogen!
Zu 2 beim 60" Bogen steht auf den Wurfarme 44#
Bei den 62" Bogen steht 44# auf den Wurfarme.
Zu 3 Mittelstück ist gleich , in der Eingangfrage steht gleicher Bogen
Zu 4 Geicher Bogen heißt doch gleiches Mittelstück, so steht es im ersten Beitrag
Zu 5 klar müssen die Wurfarme für den 62" Bogen 2 Zoll länger sein ,die Frage stellt sich doch nicht wenn alles ander gleich ist , wie im ersten Beitrag erwähnt.
Wenn meine Frage schwierig zu beantworten ist für den einen oder anderen verstehe ich.
Aber die relevanten Fakten hab ich in der ersten Beitrag genannt. Und da muss kein Kaffeesatz gelesen werden.
Es gibt ja Ansätze von Usern die wenigsten ein Erklärung versuchen
Gruss