So nachdem es tatsächlich nur 2 Wochen gedauert hatte und mir das Wetter die ganze Woche einen Strich durch die Rechnung gemacht hat nun meine Vorstellung des Billigbogen von AliExpress.
Technische Daten:
Takedown Langbogen 64" in Hochglanz Lackierung mit rot schwarzem schichtverleimten Griffstück mit Locatorgriff. Die Lackierung ist an ein paar Stellen nicht perfekt eben aber nichts was unangenehm auffällt.
Zuggewicht 45# bestellt 39# gemessen @28" bei meinen 31" Auszug dann 43# auf den Fingern. Das die Abweichung so groß sein kann wusste ich vorher. Es gibt ja einige Rezessionen dazu.
Die mitgelieferte Sehne ist eine erstaunlich gute Endlossehne wurde von mir trotzdem durch eine flämische gespleißte in passenden rot-schwarz FF+ 12 Strang ersetzt.
Gestern dann endlich aufs Vereinsgelände, mit Chrony und diversen Pfeilen. Und dann kam die sehr positive Überraschung nachdem ich den Nockpunkt ausgeschlossen hatte. Alles Fingerablass American Leather Handschuh bei meinem Auszug von 31"
1. Versuch schwere Pfeile mit 12,2gpp 168-175fps
2. Versuch Pfeile mit 10,7gpp 178-185fps
3. Versuch leichte Pfeile 7,4gpp 200-205fps
Werte mit der von mir gebauten Sehne. Die originale Sehne war nur ein paar fps langsamer.
Der Bogen schießt sich super angenehm, hat natürlich den üblichen für Langbogen vorhanden Handschock der aber minimal ist selbst mit den leichten Pfeilen. Die anschließende Parcoursrunde hat dann richtig Spaß gemacht.
Und das wichtigste zum Schluss, was kostet der Spaß: 86€ incl Versand.