Hi,
Wird sicherlich nicht für alle passen, aber ich kann dir hier mal meine persönlichen Daten zum besten geben. Evtl hilft es dir.
Wurfarme sind immer dieselben, Uukha Ex1Evo2; medium lang (68" mit 25" Riser); angegeben mit 30#. Ich schieße normalerweise 3 unter, am BB mit Stringwalking. Am TRB (62") hab ich spaßeshalber mal mediterran versucht. Alle Schäfte mit Rohschaft bestätigt. Ergebnisse unten:
1: BB WNS Forged Plus 25" Riser 36#@29"
Schaft 29,5" Warrior 600, 13gn Insert, 125gn Spitze, 3x Naturfeder, Pin Nocke --> ca. 330gn
Nullpunkt ca. 38m (3under)
2. Holzmittelteil 19" Tradetech Pinnacle, 36# @29"
Schaft 28,5" Warrior 600, 13gn Insert, 70gn Spitze, 3x Naturfeder, Pin Nocke --> ca. 280gn
Nullpunkt ca. 42m (3under)
Bei mediterranem Abgriff war der Nullpunkt weit, weit weg. Da hab ich kein genaues Ergebnis, bei gleichem Zielpunkt wie 3under ging der Pfeil über die Scheibe.
Ergo, am meisten bringt es, den Abgriff zu ändern. Kommt für dich aber nicht in Frage.
Pfeilgewicht bringt evtl ein wenig.
Effizienz (kürzere WA) bringen evtl mehr, weil dann auch der Pfeil angepasst werden muss.
EDIT: man beachte, kürzerer Bogen = 50gn leichtere und kürzere Pfeile bei gleichen Pfund. Allerdings nicht so sehr deutlich andere "Leistung"...
Just my 2ct...
Grüße,
Six