Archers Campfire

Kein feststehender 3-D-Parcour aber .......PLZ : 47139


Offline Zebra

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 63
Kein feststehender 3-D-Parcour aber.......PLZ : 47139


Hallo Bogenfreunde , da ich vermute das sich nicht alle in der Mitgliederliste haben eintragen lassen , geh ich den offenen Weg .

Seit ca. 28 Jahren geh ich nun Bogenschießen , 25 Jahre in der Nähe des Duisburger Landschaftspark und nun seit ca. drei Jahren in einem neuen Gebiet im Duisburger
Norden . PLZ 47139 .
In diesem Gebiet dürfen wir nur Sonntags schießen weil das Gebiet in der Woche anderweitig benutzt wird . Seit drei Jahren haben wir auch einen Bogenschießenden Künstler , der uns
2-D-Tiere „ schnitzt „ die von weitem nicht von 3-D-Tieren zu unterscheiden sind .
In diesem neuen Gebiet haben wir nun die Möglichkeit ein Tor hinter uns abzuschließen , so das uns keine freilaufenden Hunde , Radfahrer oder Fußgänger stören können .
Zudem dürfen wir auch die Toilette benutzen des Mitgliederheims .

Wer also in der Nähe der oben beschriebenen PLZ wohnt , kann mich gern mal per PN
( ist persönliche Nachricht ) anschreiben und wenn er oder sie Lust zum Bogenschießen
hat und uns besuchen will , dem werde ich auch die genaue Adresse mitteilen .

Ich weiß das dieses Forum sehr Süddeutsch lastig ist , trotzdem vermute ich mehr Mitglieder
in der Nähe als wie in der Mitgliederkarte eingetragen ist .

Wir treffen uns um ca. 9.30 Uhr , bauen unsere Ziele ,- ca. 20 Stück = 3-D-Tiere , 2-D-Tiere ,
Scheiben und haben auch zwei Seile montiert um Bergauf und Bergab Schüsse machen zu können .
Ca. 10.00 Uhr ist Schießbeginn und endet ca. 12.30 Uhr . Danach ist abbau .
Die Ziele können wir nicht stehen lassen weil das Gebiet auch anderweitig benuztz wird .

Compound-Schützen können leider nicht zu uns kommen , es sei denn ihr Bogen hat weniger als 50 Pound . Ansonsten sind bei uns LB , Reiterbogen , und Rec. Die meisten ohne Visier .

Bei dem Erstbesuch erheben wir 5,- € , dafür kann man uns vier mal besuchen kommen .
Bei bedarf können wir auch leichte Bögen für Anfänger zur Verfügung stellen . Selbstverständlich auch Armschutz und Pfeile .

Wir sind kein eingetragener Verein sondern eine Interessengemeinschaft .
Wir nennen uns die Ruhrpott-Archers .
Zur Zeit sind wir 30 eingetragene Mitglieder , ca. 6 bis 15 Leute sind von uns Sonntags auf dem Platz ,- je nach Wetter .
Feste Schuhe und robuste Kleidung sind erforderlich .......

Gruß Zebra
Herbert
...an einem klaren , kalten Morgen einen Pfeil aus lauter Lust am Leben von der Sehne fliegen lassen....
aus TB7


Offline Zebra

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 63
Hm , keiner der in der nähe von Duisburg in netter Runde sonntagsmorgen ein paar Pfeile fliegen lassen will ......?
Gruß Herbert
...an einem klaren , kalten Morgen einen Pfeil aus lauter Lust am Leben von der Sehne fliegen lassen....
aus TB7


Offline Manni

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 74
9:30 Uhr ist schon sehr früh für Sonntagmorgens. Familienfrühstück und Anfahrt........da müßte ich ja schon 6:30 Uhr aufstehen.


Offline Zebra

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 63
Hallo Manni , werd dich mal anschreiben wenn wir mal Grillen . Dann bleiben wir länger und du kannst später zu uns kommen .
Ansonsten , wenn du Familie mitbringst ,- der Duisburger Landschaftspark ist in der Nähe oder das Schifffahrtsmuseum und die Mühlenweide
zum spazierengehen . Hab mal geschaut von wo du kommst ,- ist schon einiges zu fahren zu uns ....
Gruß Herbert
...an einem klaren , kalten Morgen einen Pfeil aus lauter Lust am Leben von der Sehne fliegen lassen....
aus TB7


Offline Zebra

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 63
Mmmmmh , nicht zu glauben das es keine Bogenschützen hier in der nähe von Duisburg gibt , die mal woanders schießen wollen , als auf einem Fita-Platz . Traut euch , wir freuen uns auf neue Leute die mit uns ein paar Pfeile fliegen lassen wollen .
Gruß Samick .
...an einem klaren , kalten Morgen einen Pfeil aus lauter Lust am Leben von der Sehne fliegen lassen....
aus TB7