Ich lese hier ja nur sporadisch mit, weil mich das ganze Verbandskasperlestheater nicht interessiert und sich eben doch so einiges ändert, Roscho hats schon geschrieben.
Von den Mittenwicklungen die nicht mehr so weit nach oben gehen dürfen, weil man damit Zielen kann, fang ich jetzt erst gar nicht an... 😄
Aber Leute, denkt doch mal selbst ein bisschen nach.
Cayugas Post mit den Holzpfeilen, kann ich durchaus nachvollziehen, das war 60 Jahre und mehr so und dann eben auch Traditionell.
Aber so einen superleichten, einteiligen Hybridbogen, nur wegen der 4-5ft mehr Geschwindigkeit, wenn überhaupt... aber den deutlich spitzeren Sehnenwinkel auf den Fingern, gegen solche 2kg schweren und langen Targetmasters, Falkenholz, Spiderbows
und Scorpion's schießen zu lassen? Das ist doch genau so eine pharse wie gegen die kurzen Kiowas und Kodiak Magnums u. a.
Es gibt doch immer Bögen die einem anderen ein Dorn im Auge sind, einem anderen egal, weil er eben diese Art Bogen lieber schießt als die der anderen.
Menschen sind halt mal unterschiedlich und das ist doch gut so...
Gründet halt noch einen 4. Verband und macht die Regeln so wie ihr wollt. 😄 👍🏻
Dann haben wir in DE halt 3 überflüssige und zu viele Verbände, die nur den anderen die Mitglieder abschwatzen wollen.
des waren eds mai zwa Pfennich... 😉