Archers Campfire

Uukha Wurfarme mit Lackplatzer...


Offline Nomade1975

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 96
Hallo an Alle.

Kennen sicher viele Uukha Besitzer, wie bessert man unschöne Lackplatzer am Besten aus.
Die Platzer sind an den Tips und WA-Aufnahmen.ist natürlich nur kosmetischer Natur, das ist mir bewusst.

Eine kleine Liste der verwendeten Materialien...Lacke, Schleifmittel und ein how to do wäre fein.

MfG Heli


Daniel124

  • Gast
180er Holz-Schleifpapier zum Einebnen der Abplatzer
240er Feinschliff für die Stellen wo vorher das 180er war
entfetten mit Spiritus

Lack transparent seidenmatt
- 1K Kunstharzlack ausm Baumarkt in mehreren dünnen Schichten alle 5-10 Minuten
- 1K Felgenlack hab ich auch schon verwendet, der soll widerstandsfester sein - obs stimmt?
- oder wenn es ganz toll werden soll 2K Lack transparent seidenmatt fürs Auto, das ist dann chemikalienbeständig

1K-Lacke bekommt man notfalls mit Aceton wieder runter.

Wenn man nur partiell nacharbeitet sieht man das (Oberflächenstruktur, Glanz, ...). Also hiermit leben oder halt den ganzen WA lackieren.
Um dann kurz darauf wieder die gleichen Spuren zu haben, zumindest die Druckstellen an der Auflage am Riser  :)

Vorbeugung: Den unteren Tipp habe ich mit Schrumpfschlauch überzogen, hält einwandfrei und wiegt nichts.




Offline Bambus

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 246
  • Ich bin Choleriker, zeigs es aber nicht ...
Anmerkung: Spiritus (Alkohol) löst kein Fett, auch wenn das immer wieder erzählt wird.
Nimm besser reines Aceton.
Vielleicht fällt mir ja noch was ein...


Offline Landbub

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3158
Ich würd das Carbon lieber nicht mit Schleifpapier malträtieren, sondern die Lackschäden einfach lassen. Es sind Wurfarme, keine Handy-Displays.
Abonniert bitte https://www.youtube.com/@ArcheryGirls
Das motiviert meine Jugendgruppe ganz enorm, hier weitere Videos zu produzieren.


Daniel124

  • Gast
Anmerkung: Spiritus (Alkohol) löst kein Fett, auch wenn das immer wieder erzählt wird.
Nimm besser reines Aceton.

???
google it


Offline Odin

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 139
hallo,

ich habe Uukhas......
und ich würde die Finger davon lassen.

Verschlimmbessert ist gleich......


Besorg Dir das Gleitlager-Tape und papps drauf.....und gut is.
....oder, ums mit "Dirty Harry" Callahan zu sagen:
            Make my Day