Archers Campfire

Bogenhandschuh hohes Zuggewicht

Gast · 52 · 2388

Fennek92

  • Gast
Seht das Geld als Investment in dieses Forum. Ich habe null Feedback zu dem Handschuh im Netz gefunden und finde es wertvoll hier mal aufzuklären.
Ich hätte mich auch meiner Scham für den Fehlkauf hingeben und gar nichts mehr dazu berichten können.

PS: Ihr könnt echt miese Spielverderber sein!!! Ein bisschen mehr Sachlichkeit würde einen besseren Schützen ergeben(Auch aus den selbsternannten Profis)  :nospam:

 :troll:


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7961
a) ich finde es gut das du deine Erkenntnis hier publik machst

b) das mit den Spielverderbern will ich nicht so stehen lassen. - es hat nämlich auch nichts mit Spiel verderben zu tun.

sogar in diesem Thread wurde vor genau diesem Handschuhmodell gewarnt, und alle die schon länger schiessen wissen das Billighandschuhe dieser Art nix taugen (können)

Ich selbst habe mich bewusst raus gehalten da ich schon seit Jahren nicht mehr mit Handschuh sondern mit Tab schiesse nachdem mir ein DSB-A Trainer gezeigt hat wie damit um zu gehen ist und wie man davon profitieren kann (auch als traditioneller Schütze)

Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein


Offline Grombard

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 2024
  • Ja, ich hatte mal Haare!!!
    • Bogenbau Joachin Seeliger
Seht das Geld als Investment in dieses Forum. Ich habe null Feedback zu dem Handschuh im Netz gefunden und finde es wertvoll hier mal aufzuklären.
Ich hätte mich auch meiner Scham für den Fehlkauf hingeben und gar nichts mehr dazu berichten können.

PS: Ihr könnt echt miese Spielverderber sein!!! Ein bisschen mehr Sachlichkeit würde einen besseren Schützen ergeben(Auch aus den selbsternannten Profis)  :nospam:

 :troll:

Du bist natürlich absolut frei darin, die Fehler anderer zu wiederholen.
Ich hatte dir auf deine Frage zu diesem Handschuh geantwortet, dass das Schrott ist.
Du hast ihn trotzdem gekauft und meine Aussage bestätigt.
Kann man so machen.
Hättest du aber auch bleiben lassen können, wenn du meiner Aussage vertraut hättest.  :schmoll:
irgendwas is ja immer


Offline Dr.Grognak

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 171
  • Hauptsache gut gruppiert ;)
Abgesehen davon habe ich inzwischen meinen Rikybow Handschuh aus Italien bekommen. Es ist der Dickste den er anbietet. Ich habe bei mir Größe M+ Ermessen, und er passt perfekt.

—> der Handschuh ist mega gut verarbeitet, robust und dick, und vermutlich genau das was du suchst.

Kostet aber natürlich etwas mehr als das Buck Trail Zeugs. Mit 30€ + Versand aus Italien aber sicher eine Top Investition.

Empfehlen möchte ich ihn trotzdem:

https://rikybow.com/en/shop/dark-brown-strong-glove/
Bodnik Bows Jagdrecurve, Desert Hunter 60“ 45#
Bodnik Bows Langbogen, Viper 68“ 40#
Buck Trail Jagdrecurve, Wolverine 52“ 43#


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9800
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Kein Mitleid.....

Es wurde von vielen hier geschrieben, daß die Fingerschmerzen auch oft von falscher Bogenhandhaltung kommt....
Fingerkuppenanker kenn ich von früher und hab es mir abgewöhnt... Training...Training... Training... hilft da sehrwohl und den inneren Schweinehund überwinden....

deshalb.... hab ich kein Mitleid mit Dir....sorry. :Achtung:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs


Offline Bambus

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 246
  • Ich bin Choleriker, zeigs es aber nicht ...
Seht das Geld als Investment in dieses Forum. Ich habe null Feedback zu dem Handschuh im Netz gefunden und finde es wertvoll hier mal aufzuklären.
...

Dir wurde vorher davon abgeraten (und mit selber nachdenken hättest du es auch selber erkennen können) - also auch von mir keinerlei Mitleid.
Den Kauf allerdings als Opfer für das Forum hinzustellen und deine Bewertung als wertvoll für das Forum zu bezeichnen - schon mutig...

Zum PS.
ich sehe hier keine "Spaßverderber" sondern doch Einige die dir mit guten Ratschlägen versuchen zu helfen, Fehlentscheidungen zu vermeiden. Etwas mehr Hören auf die hier versammelte Erfahrung würde in weit größerem Ausmaß einen besseren Schützen machen als ausruhen auf eingebildeter Unsachlichkeit (von der imho nichts zu erkennen ist).

Justmy2ct
Vielleicht fällt mir ja noch was ein...


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1905
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
Thema ist geschlossen da der Fragesteller das Forum verlassen hat.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/