Moin!
Ich schieße inzwischen nach Lust und Laune beides und habe auch immer wieder ne taube Mittelfingerspitze bekommen, weil mir das Leder am Handschuh wohl zu dünn war. (Denke ich zumindest)
Anfangs habe ich jahrelang nur Handschuh geschossen. Irgendeinen von Bearpaw, ein Finger-Leder, das aber nach Jahren jetzt ziemlich im Eimer ist, und einen dünnen Handschuh von Beier. Bei allen 3 zum reinschlüpfen hatte ich nach längeren Sessions immer wieder ne taube Fingerspitze.
Aktuell warte ich aufgrund versandproblemen seit ner Weile auf einen „Dark Brown“, also den dickeren, von Rikybow. Sollte bald kommen. Habe da bisher nur gutes gehört, außerdem ist es ein „offener“ Handschuh, also im Sommer nicht so schwitzig! Ich erwarte, dass er gut ist, kann aber noch nicht wirklich was zur Dicke sagen.
Aktuell schieße ich ein Uller Tab, das fühlt sich zwar nicht so dick an, aber mein Mittelfinger wird nur nach wiiiiiirklich langen Sessions taub. Das ist schon ein feines Tab, auch wenn ich nicht viel Taberfahrung habe.
(Habe auch noch ein dick anmutendes Gunshy tab, das ist aber noch nicht eingeschossen. Das wird denke ich auch sehr geil sein..)
—> vllt fühlt es sich für dich so an, als bräuchtest du einen dickeren Handschuh, kenne dieses Gefühl nämlich gut.
Aber wie Vorredner schon sagten.. sei offen für Neues, teste doch einfach mal ein tab. (Aber auch da ein gutes!!). Für mich war/ist die Erfahrung wertvoll, da es schon sehr angenehm ist, dass der Mittelfinger „munter“ bleibt xD. Vielleicht wirst du ähnlich positiv überrascht??
VG, Dr. G