Archers Campfire

Bodnik Viper Langbogen 68“ mit 40#@28“ + Pfeile


Offline Dr.Grognak

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 171
  • Hauptsache gut gruppiert ;)
Nach längerem hin und her möchte ich meinen Langbogen anbieten, vielleicht hat ja jemand Interesse. Mir liegt das Langbogen schießen einfach nicht so..

Es ist ein „guter alter“ Viper Langbogen von Bodnik Bows, soweit ich weiß müsste der noch vor „Bearpaw-Zeiten“ gebaut worden sein.

Deshalb steht auch nicht extra „Bodnik“ drauf. Auch vom Design her hat er noch einen geraderen Griff, als das aktuelle Viper Modell von Bearpaw, und eine finde ich schönere Holzfärbung.

Der Bogen ist mit 35# beschriftet, hat aber laut Zugwaage ca. 40# auf 28“. Könnte aber wenn’s jemand besonders genau wissen will nochmal gemessen werden, wenn ich ihn zum nächsten Parcours mitnehme.

Schießen tut er sich grundsätzlich top, wenn einem Langbögen Spaß machen. Er hat eine leichte Reflex deflex Bauweise. Das sieht man auch gut im entspannten Zustand. Der Bogen ist nicht neu, dementsprechend hat er seine Kratzer, die aber denke ich nicht dramatisch sind. Ganz normale Gebrauchsspuren.

Die Sehne ist keine Whisperstring, ich müsste aber noch eine „Reserve“ haben, die geb ich eh mit dazu,

Es ist nämlich eine feine, fast ganz neue Mercury Sehne vom Sehnenzwirbler, die durchaus einiges an Performance dazu bringt finde ich.

Mit im Paket dabei sind 12 Holzpfeile, von Arrowfan gebaut, passend für den Bogen. Mit Tophat Spitzen, schönem Spleiß. Von den 12 sind nur 5 beschossen. Der Rest ist quasi nur „Reserve“

Ebenfalls dabei ist eine Tasche für den Langbogen, die mit Reißverschluss und Tragegriff (hab grade kein Foto davon.)

Sehne und Pfeile passen top zusammen ;) beides war mein Versuch, mir selbst den Bogen nochmal aufzuhübschen, um wieder mehr Lust zu haben mit ihm schießen zu gehen.

Leider hat das nicht gefruchtet, daher der Entschluss mich zu trennen.

Der Bogen kann gerne vor Ort Probe geschossen werden, oder man geht mal zum Testen gemeinsam ne Runde am Örtlichen Parcours. Versand ginge natürlich auch auf Wunsch, müsste man halt dann ausmachen.

Für das Gesamtpaket stelle ich mir aktuell als „Forumspreis“  450€ vor. Falls ihr mir ein anderes Angebot machen wollt schreibt mir einfach eine PN.

Wenn’s Fragen gibt, immer her damit :)

Fotos kommen gleich nach! :)
Bodnik Bows Jagdrecurve, Desert Hunter 60“ 45#
Bodnik Bows Langbogen, Viper 68“ 40#
Buck Trail Jagdrecurve, Wolverine 52“ 43#


Offline Dr.Grognak

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 171
  • Hauptsache gut gruppiert ;)
Fotos
Bodnik Bows Jagdrecurve, Desert Hunter 60“ 45#
Bodnik Bows Langbogen, Viper 68“ 40#
Buck Trail Jagdrecurve, Wolverine 52“ 43#


Offline Dr.Grognak

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 171
  • Hauptsache gut gruppiert ;)
Fotos
Bodnik Bows Jagdrecurve, Desert Hunter 60“ 45#
Bodnik Bows Langbogen, Viper 68“ 40#
Buck Trail Jagdrecurve, Wolverine 52“ 43#


Offline Dr.Grognak

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 171
  • Hauptsache gut gruppiert ;)
Fotos
Bodnik Bows Jagdrecurve, Desert Hunter 60“ 45#
Bodnik Bows Langbogen, Viper 68“ 40#
Buck Trail Jagdrecurve, Wolverine 52“ 43#


Offline Dr.Grognak

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 171
  • Hauptsache gut gruppiert ;)
Neuer Forumspreis bei Abholung:

—> 432€
Bodnik Bows Jagdrecurve, Desert Hunter 60“ 45#
Bodnik Bows Langbogen, Viper 68“ 40#
Buck Trail Jagdrecurve, Wolverine 52“ 43#


Offline Dr.Grognak

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 171
  • Hauptsache gut gruppiert ;)
Nach neustem Gespräch mit nem netten Kontakt hab ich festgestellt, dass mein Preis zu hoch ist.. daher folgendes:

Neuer Preis für den Bogen samt Stringwhistler Sehne und Ersatz Whisperstring und Bogentasche):

200€

Neuer Preis für die 12 Pfeile allein:

100€

Neuer Abhol-Preis für alles zusammen:

280€

Denke das müsste jetzt aber wirklich ziemlich fair sein! :)
Bodnik Bows Jagdrecurve, Desert Hunter 60“ 45#
Bodnik Bows Langbogen, Viper 68“ 40#
Buck Trail Jagdrecurve, Wolverine 52“ 43#


Offline Dr.Grognak

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 171
  • Hauptsache gut gruppiert ;)
Verkauft. Bitte schließen.
Bodnik Bows Jagdrecurve, Desert Hunter 60“ 45#
Bodnik Bows Langbogen, Viper 68“ 40#
Buck Trail Jagdrecurve, Wolverine 52“ 43#