Archers Campfire

Meldung aus dem Raum Schweinfurt, die uns nicht gefällt


Offline Waldgeist

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 4865
  • Nordlicht

53-Jähriger schießt mit Pfeil und Bogen in Richtung von Kindern

Im bayerischen Schweinfurt hat ein offensichtlich unter Drogen stehender 53 Jahre alter Mann mit Pfeil und Bogen in Richtung spielender Kinder geschossen. Der Mann traf aber nicht, die Kinder blieben unverletzt, wie das Polizeipräsidium Unterfranken in Würzburg mitteilte. Das Motiv der Attacke sei noch unklar. Die Polizei beschlagnahmte Pfeil und Bogen. Die Kinder spielten den Angaben zufolge am späten Sonntagnachmittag auf einem Sportplatz. Der von dem 53-Jährigen abgeschossene Pfeil sei mehrere Meter neben ihnen auf dem Boden gelandet. Die Polizei konnte den Mann in einem benachbarten Haus ausmachen. Dabei sei festgestellt worden, dass er Drogen konsumiert habe. Gegen ihn wurde ein Verfahren wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet.
„Jeder Mensch kann irren, nur Dummköpfe verharren im Irrtum!“
Cicero


Offline carpe noctem

  • globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1905
  • Moin :-)
    • FBC-Hamburg
Fck


Gut das niemand verletzt worden ist. So was ist immer Gift für den Sport
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.

Thomas Morus 1478-1535

http://feldbogenclub-hamburg.de/


Offline Ari

  • globaler Moderator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3685
  • Hang me in the Tulsa County Stars
Was'n Mist!  >:(
Wenn du den Bogen in die Hand nimmst,
der Pfeil auf der Sehne liegt, ändert sich dein Leben! Instinkte werden geweckt, längst verschollen und unterdrückt. Du spannst den Bogen zum Kreis der alles umschließt
und im Moment des Lösens freigibt. Du bist der Bogen, du bist der Pfeil, du bist das Ziel!


Offline Stringwistler

  • Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • ******
    • Beiträge: 9800
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
WIE ICH SOLCHE Fadenscheinigen UND WENIG ZIEHLFÜHRENDE BERICHTERSTATTUNG HASSE.... 🤨Wenn ihr diese evtl. nicht richtig verfassten Nachrichten hier weiter verbreitet, gießt ihr nur Öl ins Feuer.
Es ist noch nichts erwiesen und bekannt gegeben.
Es könnte nämlich auch jemand in seinem Garten neben dem Sportplatz auf Scheibe geschossen haben und einmal hat ein Pfeil die Scheibe verfehlt und ist 10m neben den Kindern auf den Sportplatz gerutscht.
Und unter angeblichen Drogen... geht's noch?
Wie kann man das nach der Meldung so schnell behaupten?
Manche Eltern können nämlich heute aus alles einen fetten Elefanten machen und peng, gibt's so eine Pressemeldung... 😌

Als, erst mal abwarten. ..

wahrscheinlich hörst nix weiter mehr dazu...

aber erst mal alle Bogenschützen unter Generalverdacht stellen...
« Letzte Änderung: Juli 16, 2024, 08:01:18 Vormittag von Stringwistler »
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

bald nen Spatz TD vom Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLBs



Offline kungsörn

  • Wohnt am Lagerfeuer
  • *****
    • Beiträge: 690
Lieber Guido, die Nachricht ist eine offizielle Meldung der bayrischen Landespolizei.
https://www.polizei.bayern.de/aktuelles/pressemitteilungen/069974/index.html
Die schreiben sicher nur sehr selten etwas, was ihnen hinterher auf die Füße fallen kann.
Was du meinst, ist wohl sowas hier:
https://uebermedien.de/96491/wenn-kindliche-fantasie-auf-journalistische-verantwortungslosigkeit-trifft/

Ich fände ein Schulfach „Medienkompetenz“ auch arg überzogen, wenn die Kids heute kaum lesen und schreiben können.
Ein bisschen davon im Sachkundeunterricht schadet aber sicher nicht.
PS. Es gibt auch Kurse für Erwachsene ;)
Niemals fesselt mich ein Band, riegelt mich ein Riegel
Suchte meinesgleichen, fand nur Sünder ohne Zügel
(In Extremo, "Sünder ohne Zügel")


Offline Cayuga

  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 3215
Ich bin da ganz bei Guido. Wir sollten derartige Artikel nicht weiterverbreiten. Das bringt uns hier im Forum keinen Mehrwert und bringt uns somit nicht weiter.

Am liebsten wäre es mir, wenn ein Mod den Faden hier schließen würde.
Bögen:
Langbogen Verus von DerBow 42# @ 31“
Langbogen Bodnik Super-Cayuga 44# @ 32“
Pfeile:
Fichte 11/32 mit Nocktaper auf 5/16 (selbstgebaut)


Offline roscho

  • Administrator
  • Meister Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 7961
Ich schliesse den Thread und kopiere auch einmal den Polizeibericht rein

SCHWEINFURT. In Richtung spielender Kinder hat ein Mann aus dem Stadtgebiet mit Pfeil und Bogen geschossen. Die Kinder wurden nicht verletzt. Die Polizei Schweinfurt hat Pfeil und Bogen sichergestellt und ermittelt.

Ein 53-Jähriger schoss am Sonntag gegen 17:30 Uhr mit Pfeil und Bogen in Richtung auf einem Sportplatz spielender Kinder. Das Fluggeschoss landete mehrere Meter neben den Spielenden auf dem Boden. Die Kinder wurden nicht verletzt.

Die Polizei Schweinfurt konnte den Mann in dem benachbarten Wohnanwesen feststellen und Pfeil und Bogen sicherstellen. Im Rahmen der Maßnahmen stellten die Polizisten fest, dass der 53-Jährige offenbar Betäubungsmittel konsumiert hatte.

Die Polizeibeamten nahmen den Mann mit zur Polizeidienststelle wo er unter anderem erkennungsdienstlich behandelt und nach Abschluss der Maßnahmen entlassen wurde.

Gegen den Tatverdächtigen wird nun ein Ermittlungsverfahren auf Grund versuchter gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Was das Motiv des Mannes war, wird hierbei ebenfalls untersucht.

---

Der Mann schoss RICHTUNG SPIELPLATZ und nicht AUF KINDER !

und damit Ende des Themas
Bogenschiessen ist einfach, aber nicht leicht ;)

"Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk,
und der rationale Verstand ein treuer Diener.
Wir haben eine Gesellschaft erschaffen,
die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat."

* Albert Einstein