Archers Campfire

Welchen dieser Pfeilfänge kaufen für den Garten? Bitte um Kaufempfehlung

Offline Stringwistler

• Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Vielen, vielen Dank für eure Antworten, das hat mir sehr geholfen. Also es wird wohl der Lamellenpfeilfang werden, aber vielleicht auch nur in 60x60, weil der 90x90 doch recht teuer ist.

Andererseits stehen 0,36 m² Zielfläche gegen 0,81 m² Zielfläche, also rund das 2,5-fache für gerade mal 90 Euro Aufpreis (mehr Porto). Muss ich doch noch überlegen...  ;)

Viele Grüße

bei 11m reicht 60*60
spart auch Porto beim Versand

80*80 ist eine ideale Grösse, das spart auch das Fangnetz dahinter
kostet nicht viel (Schaum)
aber nimm eine dicke Grösse
und mit Wechselmitte

bei Lamellen ist 90*90 perfekt
hält ewig weil du kannst immer auf andere Bereiche zielen
wiegt ca. 20kg
steht alleine
und kostet nicht viel

Stroh ist Schrott

Stroh ist Schrott stimmt nicht ganz, wenn es fest gepresste Ballen vom Bauern sind schießt du alleine im Garten jahrelang für kleinstes Geld drauf und sehr sehr leise sind sie allemal... 😄 👍🏻

allerdings sind Holzwolleballen unschlagbar.
Die haben wir im Verein mit 6 Stck als Einschießwand und die stehen jahrelang... leise und ökologisch unvergleichlich...  :klasse:
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

58"Spätzchen TD v.Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLB

Offline SMeinert

• Pfeil und Bogen - kenn ich
Schau mal in meinem Bogenblog. Sicherheit im Garten.

Kedde, das sieht gut aus. Hast Du eine Idee wo man heutzutage solche „Platten“ kaufen kann?

Offline Stringwistler

• Foren-Schatz
  • Meister Feuerholznachleger
  • Der Bogen schießt... aber die Sehne trifft...
    • Bestandssehnen vom Stringwistler unter.....
Ich finde auch die Pfeilfangteppiche vom Beier Bogensport echt klasse.
Für daheim im Garten völlig ausreichend und stoppen zuverlässig bis 40-45lb selbst schwere Pfeile um die 10-1gpp.
Haben wir 2 im Verein hängen und sind wirklich eine bessere Qualität wie die von der Konkurrenz die ich auch dagegen schon vergleichen durfte, bei denen
ich Durchschüsse hatte.

Und gerade im Garten würde ich dann eher ein paar Extra Pfeile herrichten, z.B. die Spitze etwas entschärfen, dann halten selbst die Würfel und Schaumscheiben deutlich länger, weil die Eindringtiefe dadurch reduziert wird. :yes:

https://www.bogensport-beier.de/Green-Nature-Pfeilfangmatte-Arrow-Safe-2-m-hoch-Groesse-2-Meter-breit-2-Meter-hoch
Servusla, Gruß Guidl...

https://stringwistler.blogspot.de/

58"Spätzchen TD v.Chris😉
Stegmeyer TD- Hybrid 60"40lb@30"
Gravity Janus 17"ILF mit dito.
White Feather Lark 19"Junxing Pharos Hybr.63",
Jensbows Rayden 64"-38lb.3stripes-rubyred, 65"ILF-Amey XGS Ghosthand+Bosenbows doplCarbonFoamLB

Sunka

• Gast
Ich bin auch bei Holzwolleballen oder Strohballen. Wenn die Ballen vor Feuchtigkeit geschützt werden (auf ne Palette gestellt und ne Abdeckung/Dach oben darüber) halten sie auch lange genug...