Mir gefallen z.B. ILF Mittelteile nur wenn sie für die Wurfarmaufnahmen auch Taschen (Ghost Hand, Old Mountain, Gravity Janus) haben.
Ich finde es voll hässlich wenn ich seitlich unter dem WA (Bearpaw, Falkenholz, Satori und andere) durchschauen kann.
Auch sind die meisten ILF Bögen im entspannten Zustand eher Klappergestelle, weil die ILF Systeme alles andere als passgenaue deutsche Präzisionsarbeit sind.
Aber trotzdem, wenn die Wurfarme an den markanten Stellen mit Gleitlagerfolie, oder Tribo-Tape bestückt sind, klappert da nimmer viel und es kann auch nicht mehr so leicht auseinanderfallen, bei meinen zumindest nicht.
Aber auch ein Takedown mit schraubbaren Wurfarmen ist in nur 30sec. mehr zusammengebaut wie ein ILF Bogen und klappert in keinster Weise.
Da bist halt immer an den einen Wurfarm des Herstellers gebunden, wenn gleich es auch oft Recurve und Hybrid- WA gibt.
Bei ILF hast ja auch nicht nur Recurve- sondern auch einige Hybrid- Wurfarme zur Auswahl, die "für mich" schon mal keine Spannschnur und deren Verwendung nötig machen, wenn man das am Innenfuß aufspannen praktizieren kann.
Recurve kannst eigentlich immer nur mit Spannschnur aufspannen, wenn du nicht riskieren willst, den WA zu verdrehen.
Du siehst also.... Qual der Wahl.... hast trotzdem.
Wenn Dich was anlacht, dann schlag zu.
ILF kannst meist sehr gut wiederverkaufen und TD- Bögen eigentlich auch wenn das Zuggewicht nicht zu stark ist.