Gibt es "ein bisschen" Regelverstoss?
Auch wenn es schade für den Sportler ist, ist es dennoch konsequent, denn Regeln gelten für alle Sportler gleich, egal ob man Deutscher Meister oder nur letzter bei einer solchen ist.
Und von Ausnahmen für Titelträger halte ich persönlich nicht viel, denn nur weil jemand bekannt ist, kann es nicht sein, dass seine Bekanntheit zu Ausnahmen führt.
Den Text der Petitition finde ich auch etwas seltsam. Ein Ausschluss würde dem Ansehen des Sports schaden, wie er schreibt, finde ich sehr fragwürdig. Eine Ausnahme für einen Sportler, nur weil er Deutscher Meister geworden ist, fände ich mindestens ebenso schädlich für das Ansehen.
Stellt euch nur mal vor, er gewinnt den Weltmeistertitel, was dann für ein Aufruhr wäre bei den Hinter-ihm-Platzierten. Ein Sportler, der gegen Regeln verstoßen hat, holt sich den Titel.
Wieso sollte sich dann jemand anders an Regeln halten? Solange man dann gut genug ist und man genug Petitionsunterschriften erhält, kann man nachlesbare Regeln ignorieren bzw braucht sie nicht kennen?
Sorry. Seinen Fehler eingestehen (wenn vlt auch nicht bekannt gewesen, aber das ist sein eigener persönlicher Fehler), abhaken und nächstes Jahr wieder angreifen wäre die sportlichste Reaktion gewesen.
Neue Bögen brauchts (eigentlich immer) am See!!!
Auf dem Weg: -/-
Mein Bogenregal:
A&H ACS CX, Bob Lee HardCore Cobra, Ryano Super Apollo, Stalker Vortex RC+LB, Ift Wren