Natürlich darf man trainieren, man kann auch in einem anderen Verband (nicht WA) Wettkämpfe schießen, selbst im gleichen Verband zusätzlich in einer anderen Wettkampfart starten. Gibt ja einige Doppelstarter. Aber halt nicht nach WA im identischen Wettbewerb (hier Traditionell Herren).
Und wenn ich als "normaler" qualifizierter Starter zur DM eine riesige Dopingerklärung (die übrigens auch auf den allgemeinen Teil der SpO verweist) und einseitige Schiedsgerichtvereinbarung unterzeichnen muß, dann glaube ich noch immer, dass sich ein (ausgebildeter) Vereinssportleiter, der sich mit mehreren Top-Ergebnissen (also Erfahrung) um die Teilnahme der wenigen, zur WM zugelassenen Sportler des DSB bewirbt, etwas mehr Kenntnis der SpO haben sollte, als die meisten 08/15 Schützen, die wir halt so sind.
Der DSB ist eben im DOSB, das ist schwer vergleichbar mit den anderen Verbänden, die halt mehr auf den Familien- und Breitensport ausgelegt sind.
Wohlgemerkt finde ich das alles schade für den Sport, den Betroffenen und den DSB.
Aber die Petition kann ich nicht nachvollziehen.