Archers Campfire

Petition für Jürgen Gleich

Offline Haidrik

• Neuling
  • *
In diesem Fall vermutlich niemand, aber wenn das jemand übertreibt und gut ist, kann man gezielt durch Teilnahmen an Wettkämpfen das Feld ausdünnen und Konkurenz klein halten, sowie anderen die Teilnahme erschweren oder gar behindern.

Ich finde die Regel gut, so kann man zumindest wenn man in seinem Bezirk nicht gut genug ist, nicht einfach den Bezirk wechseln weil dort die Leistung schwächer ist und sich so doch noch auf Wettkämpfe einkaufen, für die es sonst nicht gereicht hätte.

Wäre nicht das erste mal das der Ehrgeiz und Wille über die Fairness gesetzt wird.
Wie oft wird versucht die Lücke im Regelwerk zu finden damit man einen Vorteil bekommt, den andere nicht bedacht haben.

Somit:
Regel gibt es, gegen verstoßen ->  Konsequenzen tragen.
Eigentlich ganz einfach....

Offline Waldfrau

• Erfahrener
Laut Petition war ihm ein Absatz im Regelwerk nicht bekannt. Aber wie heißt es "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Davor hilft ganz einfach, sich die entsprechenden Regeln vor den Wettkämpfen durchzulesen. Denn es gilt auch der Spruch "Wer lesen kann hat den Vorteil".
Euch allen ein schönes Wochenende  :).
Peace ☮️Love❤️ Archery🏹

Offline Long John

• Pfeil und Bogen - kenn ich
  • Generation 68 Zoll plus
Jetzt ist das Ganze leider doch in eine Richtung ausgeartet, die so nicht gewünscht war.  :bang:

Ich zitiere mich mal selbst:
"Ich teile dies, damit jeder, der einen guten Mitschützen unterstützen möchte, dies tun kann. Nicht, um irgendwelche Grundsatzdiskussionen über Regelwerke oder fehlende Regelkenntnis zu starten."

Daher schließe ich das Thema.
TRB: Blumhofer X Master XTX 68", Falkenholz Peregrine ILF 69"
Langbogen: DerBow Verus 68"
Hybrid: Falco Saga 68"
Olympic Recurve: Hoyt Prodigy XT 72"

Offline Grizzly

• globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
Ich nutze mal mein Privileg als Admin:

Warum glaubst du, bleibt sowas unkommentiert?

Ich fand das hier sehr sachlich. Bei dem Petitionstool stört mich z.B. das dort nur Kommentate möglich sind, wenn man der Petition zustimmt. Ablehnung wird dort nicht ermöglicht und damit auch keine Diskussion.
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!

Offline Long John

• Pfeil und Bogen - kenn ich
  • Generation 68 Zoll plus
Die Petition war erfolgreich.

https://www.facebook.com/juergen.speer/posts/pfbid0V6HYkUmrfM7Q9PJSkVr9QMhhJ3We2B2bmkeg8HAR1eBch98DmJCcC5xMKcLFdbh5l

Grizzly, eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben, aber aufgrund Deiner Nachfrage tue ich es dennoch:
Ja, ein Großteil der Beiträge war sachlich, bei manchen frage ich mich jedoch, ob diejenigen ihre Meinung (oder in Teilen Mutmaßungen) dem Betroffenen gegenüber direkt äußern würden.
Das Verhalten Dritter ohne genaue Kenntnis der Hintergründe zu bewerten, halte ich für unangebracht.

Und die Diskussion über Regelwerke sollte in einem anderen Thread stattfinden.
TRB: Blumhofer X Master XTX 68", Falkenholz Peregrine ILF 69"
Langbogen: DerBow Verus 68"
Hybrid: Falco Saga 68"
Olympic Recurve: Hoyt Prodigy XT 72"

Offline Grizzly

• globaler Moderator
  • Feuerholznachleger
I am the bear, the bear I am. With grey and fuzzy hair. Be aware of my grumble!