Hallo zusammen,
ich habe nach 16 Jahren mehr oder weniger aktiven Bogenschießens beschlossen, mein Hobby endgültig an den Nagel zu hängen.
Gründe:
Zeitmangel (Beruf, Kinder, andere Hobbies, Haus),
Kein Bock (mehr) auf einen Verein, kein Parcours in der näheren Umgebung (spielt auch in den Zeitmangel rein)
Verschiebung der Interessen weg vom Bogen- und Pfeilbau,
und insbesondere und vor allem: Goldangst.
Ich kämpfe seit über 14 Jahren dagegen an, habe so ziemlich alles ausprobiert inkl. temp. Wechsel zur Daumentechnik und längeren Pausen. Nun hab ich die Schnauze endgültig voll, da einfach nichts eine Verbesserung bringt. Die Goldangst ist einfach stärker und gewinnt halt jetzt. Es macht keinen Spaß, wenn jeder Schuss 95% Zufall ist, zudem fehlt mir die Zeit für systematisches Antrainieren gegen die Target Panic. Also ist nun Schluss und ich will mein Zeug loswerden (sorry für den OT Rant, aber das ist keine schöne Entscheidung und ich musste einfach mal Dampf ablassen.
Zur Sache. Angeboten wird
Oak Ridge Dymond 62'' 35#, relativ neu in sehr gutem Zustand. Preis VB 60€
Kaya Windfighter (Länge und genaue Pfundzahl folgen, da ich im Urlaub bin und gerade nicht nachschauen kann. Dürften zwischen 37 und 42 lb sein)
Hickory Langbogen, Eigenbau aus Stave vom Bogenbauer, 40lb, ca. 1,90m lang (kann daher englisch geschossen werden)
Zwei nicht ganz fertig gebaute Langbögen, einmal Eiche/Hickory Laminat, einmal Eiche/Bambus. Der Eiche/Bambus ist ein gutes Stück kürzer. Angaben zum Zuggewicht sind wenig sinnvoll, da eben noch nicht ganz fertig. Könnten als Übungsstücke zum Feintillern interessant sein.
Diverses Bogenbaumaterial: Spitzen (hsl. 80-125 grain), Nocken, Ganze Federkiele (weiß und schwarz), Nockpunktchecker, Nockpunktzange u.a.m. Gerne auch pauschal als Grabbelkiste abzugeben.
Für alles außer dem Oak Ridge gebe ich bewusst keinen Preis an. Ich würde hier je nach Interesse einen Pauschalpreis für alle Gegenstände machen, an denen Interesse besteht.
Bei Interesse gerne anschreiben, ich kann ab Montag (Rückkehr aus dem Urlaub) auch Detailfragen zu Material und Bögen beantworten.