Archers Campfire

Georg Kaiser SSG 60'


Offline Oli667

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 21
Guten Abend zusammen,

nachdem ich mit meinem Quick Stick nicht so ganz eins werde dürfte heute ein neuer "Alter" Recurve Bogen bei mir einziehen. Es ist ein Georg Kaiser SSGin 60 Zoll geworden also gleiche Länge wie der Quickie. Zuggewicht sind 44#@29 das passt mir ziemlich genau. Der Griff passt mir extrem gut wenn er auch etwas klobig wirkt.
Das Griffstück ist Rüster und die Wurfarme haben ein Oliven Furnier alles Recht natürliche Farbtöne. Die Verarbeitung ist wirklich schön und der Vorbesitzer hat den Bogen offensichtlich immer gut gepflegt.
Zum Schussverhalten kann ich noch nicht viel sagen hier folgt mehr nach dem ersten ausgiebigen Test.
Jetzt fehlt nur noch eine schöne Sehne da mir das mit den Doppel Puscheln nicht wirklich gefällt. Hier noch ein paar Bilder

Gruß Francis



Offline Border Boy

  • Pfeil und Bogen - kenn ich
  • ***
    • Beiträge: 246
Klasse der gefällt mir sehr gut, vielen Dank für die Bilder :yes:
The Compound bow is a machine.
With a traditional bow you are the machine.


Offline Grendel

  • Feuerholznachleger
  • *****
    • Beiträge: 1361
  • Straight outta Salzburg Pongau
Sehr schöner Bogen, von der Farbe her genau meins.
Hoyt Satori, Uukha Gobi
Easton Axis
VLBB Tab


Offline Einsiedler

  • Erfahrener
  • ****
    • Beiträge: 252
Wunderschön. Sehr schöne warme Farbtöne.

Halte den in Ehren, der George Kaiser baut glaub ich nichts mehr?


Offline Oli667

  • Neuling
  • *
    • Beiträge: 21
Ob Georg Kaiser noch Bögen baut weiß ich nicht, hätte zu ihm noch nie Kontakt. Ich habe mal gehört dass sein Sohn das Bogenbauen von Ihm gelernt hat und es fortführen will, aber ob da was dran ist oder nicht weiß ich nicht.
Ich werde die Augen offen halten vllt. läuft mir ja irgendwo mal noch ein Satz Wurfarme über den Weg.


Offline Cake78

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 59
Sehr schöner Bogen! Ich bin vor kurzem auch an einen Kaiser gekommen und werde ihn demnächst mal vorstellen 😀
Viel Spaß damit und Alle ins Kill!
KG Archery KG1 Recurve
Hoyt HPX Recurve
Der Bow- Tiras Eigenbau
Malota Will Hunter
TFK Wildfire


Offline recurveman

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 54
Georg Kaiser baut noch Bögen, als wir vor kurzem noch telefoniert hatten ging es zwar nicht ums Bogenschießen, das hätte er mir aber gesagt...


Offline Cake78

  • Oh ein Pfeil
  • **
    • Beiträge: 59
Würde ihn gerne mal fragen, was die ganzen Abkürzungen auf dem Bogen bedeuten?
KG Archery KG1 Recurve
Hoyt HPX Recurve
Der Bow- Tiras Eigenbau
Malota Will Hunter
TFK Wildfire