Gabriel ist nicht der Walk back Test. Suche das Buch "Pfeilflug wie auf Schienen"!
Also beim Ausschießen des Buttons nach Gabriel geht man rückwärts, insofern ist es irgendwie schon ein Walkback test :-)
Aber!
Gibts hier einen Blankbogner, der damit erfolgreich war? Ich zumindest bin ab 30m nicht mehr konstant genug, um daraus was abzulesen. Heuristisch, also viele Pfeile, ja. Aber so glatt wir mit dem oly Recurve geht das nicht.
ich halte mich da lieber an Rick Stonebreaker. Dessen Buch "Tuning for Barebow"
https://texasarchery.org/attachments/article/127/Tuning_For_Barebow.pdf ist zwar optisch genauso aus der Zeit gefallen wie Gabriels Webseite, hat aber ab Seite 10 eine für BB gut brauchbare Methode, den Button auszuschießen. Diese ist einfacher als die von Gabriel und hat nicht den "Fehler" (aus Sicht einen BB Schützen), dass man von einer konstanten Zugkraft ausgeht. Probiers aus: Hast bei Null Abriff 35# OTF, sinds beim 10m Abgriff sicher 3# weneiger. Das hat Einfluss auf den Pfeilflug und drum kann für BB sowas wie Spine und Buttondruck nur für eine Entfernung genau passen. Drüber und drunter ists ein Kompromiss.