Vielen lieben Dank für die schnellen Informationen und den Tipp bezüglich Garn und Stranganzahl.
Da ich ja schon einige Jahre hier "still" mitlese...ohne selbst Bogenzuschiessen, kenne ich Guidos Videos bereits alle
Auch Guidos Einschätzung zu den FlexArchery-Garnen habe ich gelesen, aber die vielen unterschiedlichen Garne (und deren Eigenschaften) von den 3 Herstellern haben mich dann doch etwas verwirrt.
Fränkisches "Gebabbel" ist für mich als Württemberger auch kein Problem...und ehrlich gesagt haben mich Guidos Videos genau zu meiner Überlegung gebracht, das mal selbst zu versuchen!
Ich hab im Bekanntenkreis nur Endlossehnenbauer...die können mir ja aber dann beim Thema Mittelwicklung helfen und mir erstmal das Wickelgerät+Wickelgarn ausborgen.
@Guido: Wie stark würdest Du die Öhrchen unterfüttern bei den wenigen Strängen?
@dragonfly_tom: danke für das Angebot mit der Bauanleitung für das Sehnenbrett. Ich will das ganze aber mal ohne versuchen...falls ich das dann doch nicht hinbekomme, würde ich mich nochmal bei Dir melden!
Ach ja, eine Frage noch: Und wie bestimme/messe ich die Sehnelänge (zu der ich den Zuschlag für den Spleiss dann noch addieren muss) am Besten? Meine aktuelle Dacronsehne ist sehr weit eingedreht um die passende Standhöhe zu erhalten.
Grüsse
elessar