Neuer Zwischenstand:
Nachdem ich mich gestern nachmittag und abend erstmal ewig mit dem Cartel 3-hole MiWi-Gerät herumgeärgert habe, da es wenn ich den Pfeilen nach einfädle einfach nicht abwickeln wollte, sondern soviel Reibung/Widerstand war das gar nichts ging, hab ich dann einfach nur durch 2 Löcher jeweils einfach gefädelt damit ich mal loslegen kann.
Bin ich hier zu doof oder muss ich an den Messingösen eventuell die Kanten etwas abrunden?
Ich habe das 0.026er Garn (Diamondback) verwendet und einfach einen Faden des WiWigarns unterlegt gelassen.
Ich weiss dass Diamondback wegen des Materialmix nicht das Beste ist...aber besser als reines Nylon dachte ich mir ;-) und es war eh da.
Wenn die Spule alle ist, werd ich nochmal schauen und ggf. auf Dyneema Angelschnur in derselben Stärke wechseln.
Es ist so 80%ig geworden optisch...deshalb keine Fotos hier...muss ich wohl nochmal neu machen. War ja aber auch mein erster Versuch.
Den unterlegten FMiWi-aden sieht man dann leider doch etwas (leicht), was mir nicht so gefällt. Muss dann doch mal nach Angeschnur schauen zum unterwickeln. Ich hatte heir nur 2m Stücke in 4 Stärken um zu testen...ich denke dass so ca. 0.20 bis max 0.25 (irgendwas zwischen 0.18 udn 0.28) gut passsen könnte.
Könnte man den Faden/die Fäden die man entlang der Sehne legt nicht auch in die Sehnendrehung mit eindrehen? Dann würde man sie nciht mehr so deultich sehen? ODer spricht da etwas dagegen?
Die Nijora Sig-B geht für mein empfinden etwas schwer.
Die Bohning Blazer DobleLock-Nock geht vielleicht minimal zu leicht
Die Pentalon Speed Nock geht auch etwas zu leicht.
Heir einen passenden Kompromiss zwichen den beiden ersten zu finden wird wohl nicht ganz so einfach.
Heute abend probier ich die Sehne mal aus und lass ein paar Pfeile fliegen.
Gruss
elessar